Nachdem sich der Status beim Chatbot nicht verändert hat, habe ich mal die FIN bei Hoegh eingegeben. Und siehe da, mein Tavascan ist auf dem Weg nach BHV und kommt dort am 12.11. an. Geplanter Liefertermin ist 01/26.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ich hab auch schonmal einen Neuwagen mit 30 km bekommen. Teilweise werden die Autos stichprobenartig nach Bandende nochmal über einen kleinen Testkurs gefahren. Und wenn ein Auto nach der Produktion in die Nacharbeit muss, dann wird es zum Teil anschließend nochmal ein paar mehr km gefahren um einen längeren Abnahmetest zu machen.
Aber mehr wie maximal 20-30 km sollten es auch in diesen Fällen nie sein.
-
Kann jemand sagen was ein Tavascan bei Abholung beim Händler oder in der Autostadt als Neuwagen auf dem KM Zähler stehen hat?
Meiner ging zum Händler und hatte 14 km auf dem Tacho.
-
So ich melde mich hier auch mal offiziell an.
Bestellt hatte ich am 30.04. beim Cupra Händler, voraussichtlicher Liefertermin ist 30.10. gebaut wurde er Anfang September und seit Dienstag ist er auf der Hoegh Transporter mit Ankunft 08.11. in Bremerhaven. Damit sollte die Auslieferung dieses Jahr klappen ich denke es wird ein Weihnachtsgeschenk.
Ich bin gespannt wie er sich dann fährt. Ich bin bisher mit 800V Bordnetz unterwegs und habe jetzt den Verbrenner Zweitwagen verkauft, um komplett umzusteigen. Die Vorfreude steigt.
-
So ich melde mich hier auch mal offiziell an.
Bestellt hatte ich am 30.04. beim Cupra Händler, voraussichtlicher Liefertermin ist 30.10. gebaut wurde er Anfang September und seit Dienstag ist er auf der Hoegh Transporter mit Ankunft 08.11. in Bremerhaven. Damit sollte die Auslieferung dieses Jahr klappen ich denke es wird ein Weihnachtsgeschenk.
Ich bin gespannt wie er sich dann fährt. Ich bin bisher mit 800V Bordnetz unterwegs und habe jetzt den Verbrenner Zweitwagen verkauft, um komplett umzusteigen. Die Vorfreude steigt.
Auf der Transporter befindet sich mein Tavascan ebenfalls.
Wo geht deiner denn hin?
Meiner muss nach Ankunft in Bremerhaven nochmal quer durch Deutschland bis an die österreichische Grenze.
Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir 11/2025.
Gehe aber auch eher von einem Ausliefertermin Mitte Dezember aus.
Schätze 3-5 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler und der darf dann noch die AHK montieren.
-
Auf der Transporter befindet sich mein Tavascan ebenfalls.
Wo geht deiner denn hin?
Meiner muss nach Ankunft in Bremerhaven nochmal quer durch Deutschland bis an die österreichische Grenze.
Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir 11/2025.
Gehe aber auch eher von einem Ausliefertermin Mitte Dezember aus.
Schätze 3-5 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler und der darf dann noch die AHK montieren.
Meiner muss in den Osten von Deutschland. Ich glaube das macht kaum einen Unterschied bei der Auslieferung. Der Großteil der Zeit wird für die Einfuhr drauf gehen. Ob er dann 2 oder 4 Tage bis zum zuständigen Autohaus unterwegs ist, macht bei einem Monat Aufenthalt in Bremerhaven kaum noch einen Unterschied. Die AHK habe ich nicht genommen, daher sollte es minimal schneller gehen. Solange er dieses Jahr noch zugelassen wird, ist alles gut.
-
Super Merkwürdig. Meiner sollte KW43 gebaut werden, ist aber jetzt laut Chatbot seit KW38 in "Produktion". Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember.
Auf Nachfragen beim Cupra Support haben sie mir den Produktionsstatus bestätigt und geschrieben "avisierte Auslieferung April 2026"
.
-
Meiner wurde Anfang Juni gebaut - dementsprechend die damalige Mail "Produktion gestartet".
Ende letzter Woche habe ich dann die Mail bekommen "Produktion fertig". --> Nachdem das Auto am 4.9. in Bremerhaven angekommen ist, vermute ich mal, dass dies der Termin war, wo er durch den Zoll durchgekommen ist.Jetzt kann es nur noch wenige Wochen dauern...
-
So, meiner ist laut CUPRA-Support seit 2 Tagen auf dem Schiff. Welches und ob noch im Hafen, konnte (oder wollte) der Kollege nicht sagen.
Welches Schiff könnte das sein? Jmd. evtl. im gleichen Stadium?
Parallel frage mich mal meinen Händler nach der FIN.
FIN erhalten, aktuell noch kein Treffer bei Hoegh.
-
Neue Entwicklung: Auto ist heim Händler, aber die Papiere hängen seit über einer Woche bei Cupra. Hab nun meinen Zulassungstermin auf 23.09. verschoben. Hoffentlich kommt der Fahrzeugbrief die Woche, sodass er an die Zulassungsstelle weitergeleitet werden kann. Insofern sind mindestens vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven eher die Norm. Für alle Wartenden womöglich interessant.
Brief kam inkl. ewigen Postlaufzeiten bei der Zulassungsstelle an. Hab‘ nun heute zugelassen und werde Mittwoch abholen. Somit steht das Finale kurz bevor.