CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Das wird knapp. :D

Meiner ist am 11.09. in Bremerhaven angekommen und der frühstmögliche Abhol-Termin, den ich letzte Woche vereinbaren konnte, war der 02.11. ;)

Nimm dir Mitte November also mal nicht zu viel vor...

Naja du holst in ja in WOB ab oder ?

Bei mir muss er ja (nur) zum Händler :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Hallo zusammen, meiner ist am 04.10 mit der Hoegh Jeddah im Bremerhaven angekommen. Vom Experten Chat bekomme ich unterschiedliche antworten... Letzte Woche im Transport zum Zwischenlager, heute hieß es er wäre noch im Zoll.

Andere waren ja auch auf der Hoegh Jeddah. Hat da schon jemand Infos?

April: Bestellung Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack + Winterpaket

Anfang August: Gebaut

Mitte August: Verschiffung mit Hoegh Jeddah

04.10: Ankunft Bremerhaven

• Sooo,

nun ist es bei mir endlich auch soweit. Lese bereits seit bald einem Jahr hier interessiert mit und konnte letzten Freitag endlich meinen VZ aus dem Firmenleasing übernehmen:

Tavascan VZ Extreme, Basalt Grey, Winter Pack. Incl Heckklappen Schalter, Fahrsound, Software 5.4

Bestellt am 31.01.2025, circa - durch Firmenwagenleasing nur indirekt über Fuhrpark mit dem Handel im Kontakt.

Aussage bei Bestellung „4-8 Wochen, alle auf Lager…“ :), Bestellbestätigung über Leasing dann erst Ende März mit unverb. Lieferdatum Mitte August. Zwischen Juli und September wusste dann eigentlich keiner so genau wo das Fahrzeug gerade sein könnte, aber jetzt wurde er endlich letzten Freitag geliefert.

Fazit nach dem ersten Wochenende: macht mächtig Spaß, Cup Sitze äußerst schick und bequem und im Prinzip funktioniert alles auf Anhieb, bis auf den CTA - mal sehen wann da etwas im Store erscheint…

Tavascan VZ Extreme, Basalt Grey, Winter Pack. Incl Heckklappen Schalter, Fahrsound, Software 5.4

Bestellt: 31.01.2025

Geliefert: 17.10.2025

• So, meiner kommt heute Abend in Bhv an, bin gespannt, wie lange es dann noch dauert :/

Yep, meiner ist da auch drauf.

Bin auch gespannt wie es dann weiter geht mit Transport zur Autostadt und Mail von Cupra oder Anruf vom Händler.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Mein Händler sagte mir, dass es nur an den Speditionen hängt. Die Verzollung sei schon in China gelaufen. Kann ich mir bei der deutschen Bürokratie allerdings nicht vorstellen.

Das halte ich für eine Fehlinformation.

Zoll findet da statt wo auch der Import stattfindet.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB