CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo in die Runde,

bei uns hör das warten morgen auch auf. Wir holen unseren morgen beim Händler ab.

Sechs Wochen vom Einlaufen des Schiffes in BHV bis zur Abholung passen schon ganz gut. Unser ist am 11.09. in BHV angekommen. 25.09. die Aussage vom Händler, er sei im Zwischenlager Osnabrück. 10.10. ist der Wagen beim Händler angekommen.

Danach noch AHK montieren, Ganzjahresreifen drauf und die Übergabeinspektion.

Wobei ich glaube, am längsten dauert es den Brief zu bekommen.

Dann warten wir mal morgen ab.

Tavascan Endurance in White/ Silver Metallic

Below Zero mit Heat Pump und Adrenalin Pack

AHK ;)

Cupra Formentor VZ

• Kleines Update:

Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das das Fahrzeug im Zwischenlager in Glauchau angekommen sei.

Kann also nicht mehr lange dauern :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• April/Mai 2026

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Hallo Leute,

mal ne Frage. Was wäre ein realistischer Auslieferungstermin bei Produktionsfertigstellung 1. Novemberwoche (45. KW) ?????

Realistische Verladung aufs Schiff 2 Wochen - Mitte November

Transport und Ankunft BHV 2 Monate - Mitte-Ende Januar

Verzollung und Transport zum Händler 6-8 Wochen - Ende Februar - Anfang März

Meiner Meinung nach ist Auslieferung im März realistisch.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025

• April/Mai 2026

Wenn das so sein sollte, geht meiner noch vor Auslieferung zurück und wird storniert.

Muss meinen jetzige Wagen am 12.12. zurückgeben. War auch alles so bei der Bestellung besprochen

und der Händler sagte dann auch schon er lasse das Auto schon im November kommen , damit der Rest

wie AHK usw. noch gemacht werden können.

Wer hat da jetzt das Brett vorm Kopf ????

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Realistische Verladung aufs Schiff 2 Wochen - Mitte November

Transport und Ankunft BHV 2 Monate - Mitte-Ende Januar

Verzollung und Transport zum Händler 6-8 Wochen - Ende Februar - Anfang März

Meiner Meinung nach ist Auslieferung im März realistisch.

So wurde es vom Verkäufer gerade auch geschätzt.

Der Cupra Master wird die Tage mal die Telefondrähte glühen lassen und versuchen was geht.

Das mal 2-3 Wochen drinstecken können (Klar)

Aber das war so nicht besprochen.

Jetzt weiß ich auch warum seid Anfang September der Status die ganze Zeit auf "in Produktion" stand.

Aber keiner der Herren hat mal richtig nachgehakt. :evil:

• Warum springst du auf diese einzelne Aussage jetzt so an? Laut seiner eigenen Signatur wurde auch sein Tavascan 2 Monate nach Produktion in BHV abgeladen mit Auslieferung in 1-2 Monaten.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen wie er in deinem Fall drauf kommt das es noch 6-7 Monate dauern soll.

Generell war aber die Aussage deines Händler schon sehr gewagt, den Wagen im November zu haben wenn du erst Anfang Juli bestellt hast.

Sprich mit deinem Händler wenn er die Versprechen nicht halten konnte und du nun ein Mobilitätsproblem hast.

EDIT: Unsere Posts haben sich gerade überschnitten. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025

• Ich weiß nicht, ob dein Kommentar komplett für mich gedacht. 8| :D

Aber kurz als zusätzlichen Info.

Meiner sollte zusammen mit mehreren weiteren vorkonfigurierten Autos im Oktober / November kommen.

Habe mir eine Konfiguration ausgesucht und nur die AHK kommt in der Werkstatt noch dazu.

Der Händler möchte meinen ja gerne wegen der Flottenziele noch dieses Jahr anmelden.

Das war der Grund für einen Sondernachlass 8o

Naja schwierig

Wünsche einen schönen Abend