CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Kurzes Update von mir: Laut CUPRA ist mein Tavascan heute beim Händler angekommen. :D

Mal sehen wann sich der Händler meldet.

Dateien

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025/

Beim Händler eingetroffen: 27.10.2025

Aktueller Stand: Warten auf Fahrzeugübergabe

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Bei mir wurde der Chat neulich auch pampig mit der Antwort ich soll mich an meinen Händler für Infos wenden. Mein Auto ist seit drei Wochen zwischen Darmstadt und Aschaffenburg unterwegs. Und keiner weiß angeblich wann er beim Händler ist.

Ab mitte Oktober 2025 Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK. In Atacama Desert Metallic und Wartung Plus Aktion

• Hast du die Info per WhatsApp Chat?

Ich bekomme immer nur die Antwort das ich mich an meinen Händler wenden soll. Auto soll im Zwischenlager sein.

Habe sie sowohl vom WhatsApp Chat als auch telefonisch von CUPRA.

Tatsächlich habe ich über die CUPRA Hotline die meisten Infos bekommen und von meinem Händler am wenigsten.

Die telefonische Hotline weiß ziemlich genau welchen Status das KFZ gerade hat .

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025/

Beim Händler eingetroffen: 27.10.2025

Aktueller Stand: Warten auf Fahrzeugübergabe

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Malawi, ich muss Abbitte leisten, was für ein Chaos Haufen ist die DB?! Das ich hinterher nur 30 min später da war, war dem Glück und der intensiven Nutzung der DB App geschuldet. Warum der eine Zug der uns nach Thüringen bringen sollte, plötzlich in irgendeinem Kaff auftauchte und dann tatsächlich zurück fuhr, weiss die DB selber nicht. Nix für Leute mit festen Terminen.

Tavascan VZ tolles Auto, ich hatte mich ja für einen Bestandswagen MJ 24 entschieden, der ausser der Wärmepumpe und der Farbe keine weiteren SA hatte, bezogen auf die Preisliste vom 06.06.2024. Anhand der Papiere die im Auto waren: Baudatum 14.10.24, Übergabe (vermutl. Händler) 18.02.25, Batterie mit LG Zellen lt. Begleitpapieren, Batterie wurde in China auf SoC 90% geladen. Software Stand 5.2!! Als Reifen hatte ich Hankook drauf, die hab ich jetzt für das letzte 1/2 Jahr Leasing eingelagert. Die Conti AllWeather 2 in 20 Zoll fahren sich gut, es war sehr naß heute, stehendes Wasser auf der AB war gar kein Problem.

Bild vom ersten Laden bei ionity:

IMG_2897.jpg