Ich würde ja sagen: kennt Hoegh die FIN nicht, ist er nicht auf dem Schiff...
Gehe ich grundsätzlich mit, aber es gab ja auch mal die Aussage, dass nur 999 VINs angezeigt werden, auch wenn mehr Fahrzeuge geladen wurden.
Ich würde ja sagen: kennt Hoegh die FIN nicht, ist er nicht auf dem Schiff...
Gehe ich grundsätzlich mit, aber es gab ja auch mal die Aussage, dass nur 999 VINs angezeigt werden, auch wenn mehr Fahrzeuge geladen wurden.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle Österreicher da draußen, die hier im Forum mitlesen/mitschreiben. Nachdem wir in Österreich nicht die gleiche Möglichkeit mit Auto mit FIN über Schiff verfolgen/suchen und Experten-Chat haben (die verwiesen mich an den lokalen Händler).
Hat irgendwer von euch schon Infos vom Händler bzw. einen Übergabetermin genannt bekommen
![]()
Ich hab Porsche Salzburg (Generalimporteur) kontaktiert, die verweisen eiskalt auf den Händler - und der weiß, so wie anscheinend auch die meisten Händler in Deutschland nicht wirklich Bescheid wann das Fahrzeug dann tatsächlich angeliefert wird. Außerdem wird in Österreich ein anderes System als in Deutschland (NADIN) verwendet.
Mein Händler ist prinzipiell sehr nett und kooperativ, aber er bekommt erst zwischen 24-48 Stunden bevor das Auto zu ihm kommt von der Spedition (Lagermax/Hödlmayr etc.) Bescheid.
Ich habe auch schon im Dezember bestellt und mein Auto sollte in der ersten August Hälfte kommen
(hat eh keiner geglaubt). Postet doch mal eure Erfahrungen und euren aktuellen Info-Status inkl. Bundesland (ich habe bei Cupra Mayer in Leobersdorf/NÖ bestellt).
Ich bin zwar kein Österreicher, aber „mein“ Händler hat nach dem Vertragsabschluss die Kommunikation eingestellt. Also habe ich in LinkedIn unter einem Cupra-Selbstbeweihräucherungs-Post höflich meinen Unmut kundgetan zum Thema Kommunikation. Es hat nicht mal eine Stunde gedauert und der Marketing Chef, der den Post veröffentlicht hat, schrieb mich an. Danach hat sich das SM-Team gemeldet und man hat gezeigt, dass Kommunikation bei Cupra doch kein Fremdwort ist. Die haben damals alle meine Fragen (Kommissionsnr., Produktionswoche, ob ich das MJ26 bekomme) komplett und schnell beantwortet.
Danach hat sich das SM-Team gemeldet und man hat gezeigt, dass Kommunikation bei Cupra doch kein Fremdwort ist. Die haben damals alle meine Fragen (Kommissionsnr., Produktionswoche, ob ich das MJ26 bekomme) komplett und schnell beantwortet.
Ja irgendeinen Fetisch müssen wir definitiv haben wenn sich schon das SM Team meldet . Teilweise länger als ein Jahr auf ein Auto zu warten, bei dem der Inlandstransport länger dauert als der Schifftransport von China nach Deutschland ist schon harte Kost
Ich habe mal auf JupJup (wie mein Nachbarn zu Youtube sagt) geschaut aber es gibt noch immer kein Review von ein 2026 MJ Tavascan. Ich hoffe ich bekomme meins bevor #Carmaniac und #Elektrobays einer zum Probefahren bekommen.
![]()
Ich bin zwar kein Österreicher, aber „mein“ Händler hat nach dem Vertragsabschluss die Kommunikation eingestellt. Also habe ich in LinkedIn unter einem Cupra-Selbstbeweihräucherungs-Post höflich meinen Unmut kundgetan zum Thema Kommunikation. Es hat nicht mal eine Stunde gedauert und der Marketing Chef, der den Post veröffentlicht hat, schrieb mich an. Danach hat sich das SM-Team gemeldet und man hat gezeigt, dass Kommunikation bei Cupra doch kein Fremdwort ist. Die haben damals alle meine Fragen (Kommissionsnr., Produktionswoche, ob ich das MJ26 bekomme) komplett und schnell beantwortet.
Da habt ihr in Deutschland definitiv einen Vorteil - ein SM Team ist mir in Österreich noch nicht untergekommen
Aber Spaß beiseite - wie kann ich die kontaktieren??? - hab grad wieder iin meinen Mails nachgelesen und da wurde mir Mitte/Ende September versprochen...naja ein paar Tage hat der September ja noch. Aber Händler weiß noch immer nix von einer Anlieferung...
Ich habe mal auf JupJup (wie mein Nachbarn zu Youtube sagt) geschaut aber es gibt noch immer kein Review von ein 2026 MJ Tavascan. Ich hoffe ich bekomme meins bevor #Carmaniac und #Elektrobays einer zum Probefahren bekommen.
![]()
Nö - ich schau auch jeden Tag - aber vielleicht kann jemand hier im Forum schon ein Video posten - gestern wurde ja ein neuer Tavascan übernommen ![]()
Nö - ich schau auch jeden Tag - aber vielleicht kann jemand hier im Forum schon ein Video posten - gestern wurde ja ein neuer Tavascan übernommen
Ich denke #Carmaniac bekommt den ersten?
Ich denke #Carmaniac bekommt den ersten?
ich hab heute schon in einem thread einen post gelesen, das heute einer übernommen wurde - da war auch ein bild dabei - von außen - von da kennen wir ihn ja gut ...
Dave-Drive wartet selbst auf seinen Tavascan.
Er hat bereits ein cooles Video mit dem MJ25 eingestellt.
Aber in diesem Short fragt er Cupra, was eigentlich los ist.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!