Geschwindigkeitswarnungassistenbutton in den Favoriten verschwindet immer

• Hallo zusammen,

ich versuche den Shortcut für den Geschwindigkeitswarnungassistenten in den Favoriten (kurzes Wischen von oben nach unten) zu speichern, nur verschwindet wer nach dem Abstellen des Autos immer wieder und man muss ihn zu dieser Leiste neu hinzufügen. Gibt's da eine Lösung/Erfahrungen für? Das Autohaus hatte keine. Das Gebimmel ist im Cupra jetzt nicht super nervig, aber ich möchte es doch einfach deaktivieren können.

• Das Thema wurde hier schon oft besprochen. MWn im Thread Favoritenleiste o.s.ä

Ist ein seit Anfang an ein Bug, beim Tavascan

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• It's not a bug, it's an EU Vorgabe

(Sagt mein Händler -.-)

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• It's not a bug, it's an EU Vorgabe

(Sagt mein Händler -.-)

Das du die Geschwindigkeitswarnung bei jedem Start neu deaktivieren musst ist EU-Vorgabe.

Das der Shortcut verschwindet, ist ein bekannter Bug in der Software :)

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Ich hab mich so langsam an den einen Klick mehr gewöhnt und werde den Geschwindigkeitswarner vermutlich auch noch dann genau so deaktiveren, wenn der Shortcut sich wieder speichern lässt... :D

Es gibt im anderen Thread zu diesem Thema, weiss nicht auswendig wie er heisst, eine Beschreibung, wie man diesen Shortcut wieder dauerhaft in die Shortcut-Leist bringt. Funktioniert bei mir seit Wochen. Musst halt ein bisschen suche im Forum... ;)

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• Das du die Geschwindigkeitswarnung bei jedem Start neu deaktivieren musst ist EU-Vorgabe.

Das der Shortcut verschwindet, ist ein bekannter Bug in der Software :)

Hier geht's drum, dass der Warner verschwindet

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4