Nutzer Fahrmodi speichern

• Hallo Zusammen,

ich bin galube ich zu blöde....

Wie bekomme ich das hin, dass der Fahrmodi auf mich beim Benutzer abgespeichert wird oder der letzte Fahrmodi behalten wird?

Jedesmal wenn ich neu ins Fahrzeug komme muss ich den Fahrmodi wechseln.

Der steht immer auf Compfort.

Gruß Minimichy

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 04.10.2024

• Am Anfang war der Fahrmodi beim Start immer auf Individual eingestellt, seit ca 2 Wochen steht dieser beim Start auf Comfort.

Keine Ahnung warum.

Außerdem speichert er auch nicht immer die Schnellwahltaste für die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung. Nach ein paar Neustarts ist dieser Icon wieder weg….

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Ja, dass muss leider so und kann nicht geändert werden.

Das verstehe ich nicht und "dass muss leider so" ist eine Antwort mit der ich nicht viel Anfangen kann.
    Warum kann ich alles mögliche beim Nutzer einstellen, aber die wichtigen Dinge nicht? =O

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Übergabe am 04.10.2024

• Das verstehe ich nicht und "dass muss leider so" ist eine Antwort mit der ich nicht viel Anfangen kann.
    Warum kann ich alles mögliche beim Nutzer einstellen, aber die wichtigen Dinge nicht? =O

Moin Moin, das macht mein Born/alle Borns auch so. Wurde im Born Forum schon rauf und runter diskutiert. Ist wohl wegen der Werte bei der Homologation. Wenn du ins Auto einsteigst ist alles im zugelassenen Bereich und Cupra hat ein Auto dastehen welches die vorgeschriebenen Werte erfüllt. Wenn du dann z.B. den Modi umstellst ist das deine Sache und Cupra ist aus der Haftung wenn du im Cupramodi z.B. mehr Verbrauchst als bei WLTP angegeben. Somit wird immer der Comfort Modus eingestellt sein.

• Wenn ich die Einstellung ändere ist das ja auch meine Sache, wieso sollte das dann zurückgeändert werden, schließlich ist es eine benutzerdefinierte Einstellung. Wenn das jetzt irgendwie Sicherheitsrelevant wäre ok aber das ist Verbrauch, das ist mir doch vollkommen egal.