Tavascan der Hoegh Sunlight

• Meiner wurde am 10.02. für den Transport frei gegeben, leider steht er immer noch im Werk. Na mal schauen ob er es noch schafft auf die Sunlight zu kommen

Freigabe 12.02.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Zwischen der Produktionsstätte in Anhui und Shanghai / Taicang gibt es noch eine Binnenfähre, um die Fahrzeuge zum internationalen Hafen zu bringen. Da gibt es aber nicht so ein schönes Tracking wie bei Hoegh. Zumindest habe ich davon noch nie was gelesen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Da gibt es aber nicht so ein schönes Tracking wie bei Hoegh. Zumindest habe ich davon noch nie was gelesen.

Das stimmt, aber in jedem Fall ist für den Binnentransport auch die "Hang Tong 01" im Einsatz. Dazu gab es mal einen Artikel. Die ist auch die letzten Wochen 3x von Anhui nach Taicang gefahren. Und hat dann in Taicang auch immer genau an dem Terminal angelegt, an dem die Hoegh Kähne später anlegten.

Aber seit 2 Wochen ankert sie und bewegt sich nicht mehr.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Das stimmt, aber in jedem Fall ist für den Binnentransport auch die "Hang Tong 01" im Einsatz. Dazu gab es mal einen Artikel. Die ist auch die letzten Wochen 3x von Anhui nach Taicang gefahren. Und hat dann in Taicang auch immer genau an dem Terminal angelegt, an dem die Hoegh Kähne später anlegten.

Aber seit 2 Wochen ankert sie und bewegt sich nicht mehr.

Ist ja jetzt auch Chinesisches Neujahr. Da steht dann alles Still im ganzen Land.