Tavascan der Hoegh Sunlight

• Hallo.

Ich habe heute erfahren das mein Tavascan auf der Hoegh Sunlight nach Bremerhaven kommt.

Bestellt habe ich ihn am 13.11., gebaut wurde er in der 6 KW.

Abfahrtsdatum in Taicang soll am 28.2. sein und in Bremerhaven soll die Hoegh Sunlight am 18.4. anlegen.

Ich würde mich freuen wenn alle sich hier einfinden, deren Tavascan auch auf diesen Schiff ist, sich gemeinsam die Wartezeit versüßen und Updates teilen.

Ship HOEGH SUNLIGHT (Vehicles Carrier) Registered in NORWAY - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9962706, MMSI 257965000, Call sign LAUK8
    Vessel HOEGH SUNLIGHT is a Vehicles Carrier, Registered in NORWAY. Discover the vessel's particulars, including capacity, machinery, photos and ownership. Get…
    www.marinetraffic.com

• Wie jetzt, ist deiner schon trackbar über Hoegh wenn er erst letzte Woche gebaut wurde?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Wow, habe vor dir bestellt und laut Händler und Chat wird er erst nächste Woche gebaut. Von daher habe ich auch noch keine FIN bekommen

Das ist irgendwie normal, es haben Leute teils 3 Monate nach mir bestellt und deren Auto wurde vor meinem gebaut. Niemand kann sagen, wie die das würfeln.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• So, habe jetzt auch meine FIN bekommen. Letzte Woche produziert. Ebenfalls konnte ich das gute Stück bei Hoegh schon tracken. Geht wohl mit der Sunlight am 27.02 ( nicht 28.02) auf Reise und soll am 18.04 in Bremerhaven ankommen. Spannung steigt, vor allem da ich das Auto eigentlich erst ab August/ September brauche. Aber egal , dann freut sich der Junior wenn er mein Model Y zur alleinigen Verfügung hat

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

• Bei mir auch so:
    Gestern vom Händler die FIN bekommen und konnte sie direkt für die Sunlight tracken.

Fahrzeug hat wohl am 10.02. die Fabrik verlassen.

Ich brauche das Auto Mitte / Ende Juni, also könnte der Zeitplan gut hinhauen.

Tavascan Endurance mit Adrenalin-Paket in Atacama Desert Metallic

15.11.2025: Bestellt

10.02.2026: Produziert

17.02.2026: Fin bekommen, trackbar auf der Hoegh Sunlight (02.03. - 29.04.)

• Bei mir auch so:
    Gestern vom Händler die FIN bekommen und konnte sie direkt für die Sunlight tracken.

Fahrzeug hat wohl am 10.02. die Fabrik verlassen.

Ich brauche das Auto Mitte / Ende Juni, also könnte der Zeitplan gut hinhauen.

Meiner wurde am 10.02. für den Transport frei gegeben, leider steht er immer noch im Werk. Na mal schauen ob er es noch schafft auf die Sunlight zu kommen

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping: