Automatische Benutzererkennung?

• Hallo zusammen

Kann der Tavascan anhand vom Schlüssel oder vom Smartphone automatisch den Benutzer erkennen?

Bei uns (meine Frau und ich) erleben es gefühlt nach dem Zufallsverfahren, inwiefern der Tavascan mich oder sie erkennt, egal mit welchem Schlüssel wir den Tavascan aufschliessen.

Kann es sein, dass wir beim Konfigurieren was falsch gemacht haben? Der Verkäufer hat bei der Übergane die Benutzer angelegt, als beide Schlüssel im Auto waren. Weiss nicht, ob es dehalb nicht klappt?

Zudem eine weitere Frage: was alles wird auf dem Benutzerprofil abgespeichert, abgesehen von der Sitzposition? Habe das Gefühl, dass beispielsweise das ausgewählte Fahrerprofil und die Shortcuts bei jedem Start zurückgestellt werden?

Cupra Tavascan VZ ADRENALINE / Century Bronze Matt / 21" KATLA / 20" HEKLA

• Ich vermute, dass neben der Sitzposition auch so etwas wie die Mediaeinstellungen (Radiosender, bzw. Favoriten, das Telefon und Klimaeinstellungen gespeichert werden, eventuell noch die Position der Seitenspiegel.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(