Anbauteile bei Atacama Desert in anderer Farbe?

• Hallo zusammen,

da ich hierzu leider nichts finden konnte (Weder hier noch direkt bei Cupra), stell ich einfach mal die Frage.

Kann es sein, dass die äußeren Anbauteile (Kotflügel, Schweller etc.) bei der Farbe Atacama Desert nicht komplett in Schwarz sind, sondern eher bläulich?

Oder täuscht dies einfach nur so stark auf diversen Fotos. (siehe Anhang)

Wenn ich mir dazu einen in weiß oder sonst was anschaue, sieht es für mich immer "normal" Schwarz aus. (Auch im Anhang zum Vergleich)

Hab leider keinen in Atacama in der Nähe um es nochmal genau anzuschauen :)

Will eigentlich die Atacama bestellen, die Farbkombi mit dem Blau fände ich aber etwas komisch.

Danke und Gruß schon mal!

• Es ist nicht blau, es ist grau!

IMG_907911.jpg

Laut ETKA-Katalog gibt es die Kunststoffteile der Karosserie des Cupra Tavascan in zwei Varianten (Farben):

X7Z – Graumetallic „Dephingrau“

Y9T – Schwarzmetallic „Mythosschwarz“

Soweit ich das verstehe, hängt die Farbe der Kunststoffteile von der Lackierung des Fahrzeugs ab! Und für die „Atacama Desert“ hat der Hersteller X7Z – Graumetallic „Dephingrau“ – als Farbe festgelegt.

• Hi,

schau mal in die Forums-Galerie. ;)

Und dann die Heckpartien. Täuscht ! Ist alles grau / anthrazit ! Nur der Diffuser unten ist schwarz 8)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt

• Das ist falsch! Nur bei Weiß und Atacama sind die Anbauteile Delphin Grau Metallic. Beim Rest schwarz hochglanz.

EDIT: Diffusor ist immer schwarz

CUPRA Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, MJ2025 - Übergabe am 22.12.2025

• Das ist falsch! Nur bei Weiß und Atacama sind die Anbauteile Delphin Grau Metallic. Beim Rest schwarz hochglanz.

EDIT: Diffusor ist immer schwarz

Falsch :/

Na klar bei Atacama und Weiß !

Oder waren noch andere Farben (pink oder so :D ;)) oben zu sehen ???

Ich verstehe dein "falsch" ein wenig und du hoffentlich den Spaß mit dem "Pink" 8o

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt