Tavascans der Höegh Starlight

• Ein Monat nach Transportfreigabe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Tavascan mit der Starlight nach Bremerhaven schippern darf.

Aktuell treibt das Schiff noch vor Japan:

Ship HOEGH STARLIGHT (Vehicles Carrier) Registered in NORWAY - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9971276, MMSI 259307000, Call sign LAUN8
    Vessel HOEGH STARLIGHT is a Vehicles Carrier, Registered in NORWAY. Discover the vessel's particulars, including capacity, machinery, photos and ownership. Get…
    www.marinetraffic.com

• So, gerade gesehen das die London doch nicht von Belgien nach England fährt und dann nach Bremerhaven, sondern Bremerhaven und dann England, mein Auto hängt jetzt in England fest… aktuell ist bei hoegh auch kein Fahrplan aktualisiert

• Habe ich auch gesehen. Ich werde nur noch sauer, wenn ich in die Verfolgung schaue oder irgendwo einen Tavi auf der Straße sehe. Aktuell steht bei mir, dass er jetzt mit einem nicht-Hoegh Schiff nach Deutschland kommt. Am 17.7.. Ich rechne mittlerweile mit September. Bis dahin sind auch die 2026er da. Toll.

Habe den Leassinggeber gemahnt, meiner sollte ja schon im April da sein. Darauf kam natürlich keinerlei Reaktion. Autohaus stellt sich mit allem quer, keinerlei Kulanz außer ich unterschreibe einen Scheinvertrag (wovon mir mein Anwalt mit Nachdruck abgeraten hat…). Anscheinend hat das Autohaus mit 20 Filialen allein hier in der Region kein einziges Mietauto übrig. Wers glaubt…

Ich muss sagen aktuell bin ich so unzufrieden, dass der nächste sicherlich kein Cupra wird. Und schon 3 mal nicht von diesem Händler. Wenn mir ein besserer Leasingdeal unterkommt kann es sein, dass ich ganz zurücktrete. Das darf ich in 3 Tagen.

• Meiner wurde am Freitag von der Barcelona abgeladen. Nach mehreren bösen Emails an den Händler bekomme ich vielleicht auch ein Ersatzfahrzeug, sodass es mich nicht mehr Jucken muss, wann der Tavi ankommt. Mal schauen was für eine Rostmühle sie ausgraben. Kann nur raten penetrant zu sein, alle in cc zu nehmen, die was zu sagen haben und ständig zu nerven. Hätte ich das früher so gemacht würde ich vielleicht schon seit Monaten Leihwagen fahren.

• Ja gesehen das meiner jetzt auch von der Neptune Barcelona abgeladen wurde. Jetzt noch so 3-10 Wochen dann sollte er wohl auf der Straße sein. Den Formentor gebe ich am Mittwoch 5 Monate nach offiziellen Ablauf ab, dann geht’s drei Wochen in den Urlaub. Dann sollte er ja bald da sein.

Bestellt Mitte November Geplanter Liefertermin August. Also obwohl es eine sehr lange Transportreise war passt es hintenraus noch ganz gut.