Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Meiner ist einer von 08/24 - Anmeldung als Hauptnutzer, sowie Online-Funktionen waren damals ca. 5 Minuten nach Fahrzeugübergabe erledigt. Danach auch längere Zeit keine Probleme, bis dann Anfang März die Servicemaßnahme 93V3 (Austausch des HV-Ladegeräts) durchgeführt wurde - seither kein Zugriff per App, oder Online-Funktionen im Fahrzeug, obwohl das Fahrzeug brav das 4G Symbol wie zuvor anzeigt.

Habe Anfang Mai einen Werkstatt Termin, da wird kontrolliert was das Problem sein könnte.

Sicherung 19 hatte bei mir auch keinen Erfolg

Lg

• Meiner ist einer von 08/24 - Anmeldung als Hauptnutzer, sowie Online-Funktionen waren damals ca. 5 Minuten nach Fahrzeugübergabe erledigt. Danach auch längere Zeit keine Probleme, bis dann Anfang März die Servicemaßnahme 93V3 (Austausch des HV-Ladegeräts) durchgeführt wurde - seither kein Zugriff per App, oder Online-Funktionen im Fahrzeug, obwohl das Fahrzeug brav das 4G Symbol wie zuvor anzeigt.

Bei meinem das selbe Spiel, genau wie von dir beschrieben! Meiner ist auch von 08/24

Werkstatt ratlos .

Hat die Ocu ausgelesen und die Daten an CUPRA geschickt. Warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Nachricht von meinem Händler

Geht bei dir Wireless Apple Car Play noch ?

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Für mich genau gleich. Austausch des HV-Ladegeräts und ab dann, keine Verbindung mehr mit dem Internet (Fahrzeug bleibt beharrlich im Offline-Modus). In der myCUPRA App ist das Fahrzeug ebenfalls im Offline-Modus. Keine Statusuebertragung und auch kein fernsteuern der Tür aus der APP. Auch die letzten Ladevorgänge werden nicht synchronisiert.

Habe Fehlerbeschreibung bei Cupra-Kundendienst (Schweiz) eingereicht, welcher an den CUPRA Support weitergeleitet wurde. Die Werkstatt meinte, es könne schon 2-3 Wochen dauern, bis ich eine Antwort bekommen werde.

Benutzung des Fahrzeuges läuft einwandfrei. Auch der Hauptbenutzer und alle Einstellungen sind immer noch vorhanden. Jedoch keine Fernsteuerung via App oder via WEBportal möglich. Mal abwarten!

• Hallo,

meiner ist online auf beiden Seiten nach der Aktion mit der Sicherung 19.

Ich kann auch per App verriegeln oder entriegeln. Aber der Fahrzeug SOC wie auch die Restreichweite werden in der App nicht angezeigt. So kann ich den Ladevorgang nicht überwachen, ohne zum Fahrzeug zu gehen und meine Wallbox nicht nach SOC steuern. Echt nervig. Es ist in der App alles aktiviert, außer connected travel assist. Das lässt sich auch nicht aktivieren mit dem Hinweis, ich soll im Store danach suchen. Dort ist es aber nicht.

• Bei meinem das selbe Spiel, genau wie von dir beschrieben! Meiner ist auch von 08/24

Werkstatt ratlos .

Hat die Ocu ausgelesen und die Daten an CUPRA geschickt. Warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Nachricht von meinem Händler

Bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagen wird.

Wireless Apple Car Play funktioniert problemlos - das interne Navi zeigt mir auch öfter mal, dass ich irgendwo im Graben unterwegs bin. Also woran das ganze liegt ist wirklich fraglich.

• Bei meinem das selbe Spiel, genau wie von dir beschrieben! Meiner ist auch von 08/24

Werkstatt ratlos .

Genau dasselbe Vorgehen hat mir CUPRA jetzt empfohlen, aber wenn bei dir da schon seit mehreren Wochen keine Rückmeldung erfolgt ist, habe ich da wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

• Ich hab das mit der Sicherung 19 jetzt auch probiert, leider ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil, vorher war meiner wenigstens durchgehend Online und hatte 4g. Nach der Aktion schafft er nichtmal mehr das. Hoffe, dass das keinen Stress gibt, falls da irgendwann seitens CUPRA doch noch was gemacht wird :/

• Wenn ich das alles lese kann ich es einfach nicht glauben.

Es ist doch eine wesentliche Funktion vom Fahrzeug, welche nicht funktioniert. Und ein Neuwagen hat 5 Jahre Garantie.

Da würde ich das Auto abgeben und dann eine Frist setzen. Und wenn sie es nicht hinbekommen, dann gibt es nach dreimal anmahnen eine Wandlung bzw. Rücktritt.

• Wenn ich das alles lese kann ich es einfach nicht glauben.

Es ist doch eine wesentliche Funktion vom Fahrzeug, welche nicht funktioniert. Und ein Neuwagen hat 5 Jahre Garantie.

Da würde ich das Auto abgeben und dann eine Frist setzen. Und wenn sie es nicht hinbekommen, dann gibt es nach dreimal anmahnen eine Wandlung bzw. Rücktritt.

Man kann auch mal 5 gerade sein lassen, und bisschen entspannter sein. Gleich mit mahnen und am besten noch mit Rechtsschutz um die Ecke kommen verärgert auch meist mehr als schneller ein Ergebnis zu erzielen.

Liebe Grüße :)