Anzeige Ladegeschwindigkeit im Fahrzeug (keine kW)

• Servus,

mir ist jetzt beim Laden aufgefallen, dass auf dem Ladebildschirm nicht die absolute Ladegeschwindigkeit in kW angezeigt wird.

Bei mir wird nur km/min und die Gesamtgeladene Menge angezeigt. Kann man das konfigurieren?

Mein Softwarestand is 5.4 - das Fahrzeug wurde im März ausgeliefert.

• Hi,

ist exakt bei mir genauso.

Wie du weißt , haben wir ja auch exakt dieselben Voraussetzungen was Software und Auslieferung betrifft. ;) :D

In der App wird aber KW angezeigt. Auf dem Ladebildschirm beim Laden km/min stimmt.

Irgendwo im Batterie / Lade - Untermenu meine ich auch KW gesehen zu haben. :/ =O

Ob man da Irgendwas einstellen kann, muss ich mal nachschauen.

Wenn ich etwas herausfinde, werde ich es gerne mitteilen. 8)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

• So viel ich weiß kam diese Änderumg mit 5.4. Die Versionen drunter zeigen noch die KW, da kam wieder einer auf eine grandiose Idee zur Verschlimmbesserung der wahrscheinlich selbst noch nie BEV gefahren ist :rolleyes:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• So viel ich weiß kam diese Änderumg mit 5.4. Die Versionen drunter zeigen noch die KW, da kam wieder einer auf eine grandiose Idee zur Verschlimmbesserung der wahrscheinlich selbst noch nie BEV gefahren ist :rolleyes:

Ja genau. Warum lässt man nicht KW in Klammern dahinter ?????

Bisher habe ich fast ausschließlich über die App den Ladevorgang kontrolliert. Da steht immer noch KW.

Beim nächsten Laden werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen und in den Einstellung nachschauen ob da was geht.

;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH