Na so wie ich es von be kenne muss halt die richtige Stoßstange mit Aufnahme Punkt , verbautsein und ggf. ein anderes Fahrwerk hinten vorbei dass beim tavascan wohl das gleiche ist, heißt solange es die Aussparung in der Stoßstange gibt sollte es möglich sein.
Anhängerkupplung - AHK technische Daten CUPRA Tavascan - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Bei meinem Tavascan wurde die AHK auch vom Händler nachmontiert, und einfach beim Leasing gemäß Listenpreis eingerechnet.
Nach Aussage des Händlers soll das bei jedem Fahrzeug gehen, die Vorbereitung soll immer verbaut sein.
-
Der Händler hat ein großes Problem mit der Installation des Original-AHK in meinem VZ.
Seiner Meinung nach kann das Fahrzeug keine Verbindung zu den Servern von CUPRA herstellen, um den Freischaltcode zu aktivieren.
Kennt jemand das Problem?
-
Hallo sfulev, ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem: Mein Händler hatte bei der Fahrzeugübergabe Anfang Oktober vergessen, die AHK einzubauen. Gestern haben sie endlich die AHK eingebaut. Heute morgen habe ich aber folgende Mail-Nachricht erhalten:
"Leider funktioniert der Freischaltcode für die Aktivierung nicht, wir haben per Ticket einen neuen angefordert. Sollte der Code heute nicht heute kommen, wäre das Fahrzeug heute Abend nicht fahrbereit."
Heute Nachmittag kam dann der Anruf, dass es vor dem Wochenende nicht mehr klappt ( kein neuer Freischaltcode für die Softwareaktualisierung) und sie auf Montag hoffen...

-
Hallo sfulev, ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem: Mein Händler hatte bei der Fahrzeugübergabe Anfang Oktober vergessen, die AHK einzubauen. Gestern haben sie endlich die AHK eingebaut. Heute morgen habe ich aber folgende Mail-Nachricht erhalten:
"Leider funktioniert der Freischaltcode für die Aktivierung nicht, wir haben per Ticket einen neuen angefordert. Sollte der Code heute nicht heute kommen, wäre das Fahrzeug heute Abend nicht fahrbereit."
Heute Nachmittag kam dann der Anruf, dass es vor dem Wochenende nicht mehr klappt ( kein neuer Freischaltcode für die Softwareaktualisierung) und sie auf Montag hoffen...

genau wie bei mir!
Ich habe das Auto ohne AHK abgeholt.
-
Der Freischaltcode muss erstmal seitens Cupra zur Nutzung aktiviert werden. Danach erst kann dieser auch vom Händler genutzt werden. Zu 90% liegen die Probleme daran, das der erste Schritt noch nicht durchgefüht wurde.
-
Danke für den Hinweis, regda. Dann hoffe ich mal, dass die Cupra-Zentrale die Freischaltung am Montag aktiviert.
-
Und, wurde es aktiviert? Oder hast du das Auto noch immer nicht?
-
Ja, die Aktivierung hatte letzte Woche Montag geklappt und mein Tavascan wurde mir noch am gleichen Tag gebracht.