Probleme mit 12V Batterieversorgung

• Kann jemand sagen, wie lange es gedauert hat, von der Ersatzteilbestellung (Ladestecker) bis hin zum Einbau des Teils?

Meine Auslieferung verzögert sich( von Ostern auf nun hoffentlich Mai, laut Aussage Händler), da man auf das Ersatzteil wartet...die E-Mail mit der Rückrufaktion kam in der KW14.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Kann jemand sagen, wie lange es gedauert hat, von der Ersatzteilbestellung (Ladestecker) bis hin zum Einbau des Teils?

Meine Auslieferung verzögert sich( von Ostern auf nun hoffentlich Mai, laut Aussage Händler), da man auf das Ersatzteil wartet...die E-Mail mit der Rückrufaktion kam in der KW14.

Das wird sicher niemals gleich sein.

Meiner stand (wegen Defekt) 4 Wochen in der Werkstatt, bis das Lademodul da und eingebaut war. Bei manchen waren es nur 2 Wochen.

Also verlässlich lässt sich da nix sagen

• Warte leider auch noch. Teil stand seit März bei. Händler. Am 16.04 wäre die Abholung gewesen und 3 Std vorher angerufen, dass es defekt sei. (Hätte man ja nicht mal prüfen können in den 4 Wochen 😉). Ersatzlieferung hätte gestern stattfinden sollen. Heute verschoben auf 19.05. Habe jetzt vom Lieferverzug Gebrauch gemacht.

• Hi zusammen,

Erste 500km abgestrampelt mit dem Auto, heute wieder voll geladen, und wollte losfahren… hab auch was zu sehen.

„Fehler: 12V-Versorgung. Bitte Werkstatt aufsuchen“, davor kam noch eine rote Meldung die dann, unter Meldungen, auf den Antrieb deutete.

Auto startet, aber Fahren geht nicht. Also CUPRA Notdienst angerufen, Auto abgeschleppt. Toll!

Hab dann im Tavascan-Forum gelesen, dass das nichts neues ist, und es wohl viele Fälle gibt. Eine Rückrufaktion gab es wohl auch zu diesem Thema, wo ein DC-DC Wandler und 12V Batterie.

Bin gespannt, wie lange das Auto beim Service bleibt.

• Welchen Tavascan fährst du? Frisch ausm Werk? Oder Lagerfahrzeug vom Händler?

• Eigentlich schade,der Händler kennt das Thema da bekannter Rückruf und hätte vor Auslieferung notwendige Updates installieren können....

Ich habe meinem Händler ausdrücklich mitgeteilt dieses Thema sowie das bekannte Problem mit dem Anlegen des hauptnutzers

Wäre toll wenn es erledigt ist,da ich direkt nach der Abholung ne Tour Richtung Belgien unternehme mit den Koffer ;)

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Ja, finde ich auch. Insbesondere da der Händler eh schon vieles falsch gemacht hat. Hab auch beim Händler nachgefragt ob die Aktion bei denen durchgeführt wurde… bis heute (seit Donnerstag) keine Antwort.

Aber Kundenorientiert sind die Händler eh kaum

• Gibt es denn ne möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

Anschliessen an ein 12v Ladegerät zb?

Wäre ein toller Einstieg mit dem Hobel In den ersten 2-3Wochen im Ausland direkt stehen zu bleiben...

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Gibt es denn ne möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

Anschliessen an ein 12v Ladegerät zb?

Wäre ein toller Einstieg mit dem Hobel In den ersten 2-3Wochen im Ausland direkt stehen zu bleiben...

Konntest dir für sowas ne Powerbank holen. So nen Ziegel hatte bei mir der Abschleppdienst zum Fremdstarten dabei.