Hi zusammen,
wollte diesen Thread nur einmal nutzen, um euch meine aktuelle Situation mitzuteilen und ggf. die möglichen Lösungen aufzuzeigen.
Seit dem Wochenende lässt sich mein Tankdeckel nicht mehr öffnen.
Es ist auch kein Geräusch vom verriegeln oder entriegeln zu hören.
Mehrfaches auf oder zuschließen ändert nichts. Drücken oder ziehen des Deckels führt sich zu keinem Ergebnis.
Längeres warten mit einschlafen der Systeme bringt auch Nix.
Eine manuelle Notentriegelung gibt es nicht. Es gibt lediglich eine entriegelung für das Ladekabel. Das ist ein Bowdenzug hinter einer kleinen Abdeckung auf der rechten Seite im Kofferraum Fach.
War bereits bei zwei Händlern.
Aktueller Stand ist dass es erst einen Termin zur Behebung in zwei Wochen gibt.
Möglichkeit Nummer eins wäre das manuelle aufbrechen der Verriegelung. Damit ließe sich der Deckel zwar noch abklappern aber nicht mehr verriegeln. Kostenfrage ist ungeklärt für diesen Fall. Aber Laden wäre wieder möglich.
Möglichkeit Nummer zwei wäre das Leer fahren und dann auslösen eines Notfalls. Dann wäre auch gleich ein Ersatzwagen mit abgesichert. Mich nervt das aber, hier was auszulösen was nicht zwingend notwendig wäre.
Ich werde euch informieren sobald es etwas Neues gibt.