Mir ist heute aufgefallen, dass die Katla Felgen auf der Fahrerseite falsch herum (?!?) montiert sind?
Auf jeden Fall sind die Felgen je Seite unterschiedlich montiert, da ist doch was nicht richtig?
Fotos anbei.
Könnte bitte einmal jemand mit Katlas ein Fotos je Felge/Seite machen?
Katla Felgen falsch montiert?
-
-
Es ist immer die gleiche Felge – wenn das Profil immer in Fahrtrichtung weisen soll, benötigt man für Steuerbord und Backbord jeweils unterschiedliche Felgen mit gespiegeltem Profil.
-
Also falsch ja?
Es gibt für beide Seiten unterschiedliche Felgen und ich hab 4 mal die gleiche montiert? Macht ansonsten aerodynamisch ja auch wenig Sinn?Bin so schon tausende km gefahren...

Ich schreib mal an den Cupra Support...

Hab nochmal 4 an die Räder rangezoomte Fotos hochgeladen.
Das Profil zeigt doch immer in die gleiche Richtung, ergo auf der rechten Seite falsch. -
Ich warte noch auf mein Fahrzeug, aber alle Tavis die ich bisher gesehen habe sehen genau so aus, wie bei dir.
Das kan mann auch selbst z.B. bei mobile oder im Konfigurator nachvollziehen.
Die Reifen scheinen auch korrekt montiert zu sein, denn auf deinen Fotos is bei jedem Reifen die Markierung "OUTSIDE" (Außenseite) sichtbar.
Für mich sieht hier also alles korrekt aus.
-
Das habe ich anders gemeint. Ich denke, es gibt nur eine Felge. Auf einer Seite läuft sie dann halt andersrum. Is doch egal, man sieht doch ohnehin nicht beide Seiten gleichzeitig. Aeordynamisch ist es auch egal, denn da ist nur eine geschlossene Felge gut.
-
Da passt alles. Es gibt keine linke und rechte Felge, sondern nur eine.
-
Die Reifen scheinen auch korrekt montiert zu sein, denn auf deinen Fotos is bei jedem Reifen die Markierung "OUTSIDE" (Außenseite) sichtbar.
Tauscht du die vorderen Räder steht da immernoch "OUTSIDE" aber das Profil läuft dann doch falschherum?
-
Wenn OUTSIDE draufsteht, ist nur wichtig, dass diese Seite außen ist. Sonst gäbe es auf dem Reifen einen Pfeil, der die Laufrichtung vorgibt.
-
D.h. die Hankook Reifen haben keine spezifische Laufrichtung?
-
Die „Hankook ion evo suv“ sind asymmetrisch und nicht laufrichtungsgebunden.