Beiträge von rdio

Stimmt, anhand aller Indizien kann man sich logisch nur zu 99% sicher sein, dass es MJ26 wird. Deswegen macht es natürlich total Sinn sich immer wieder seitenlang über die 1% Wahrscheinlichkeit auszutauschen, dass doch alles anders wird. /s

Irgendwann ist halt auch einfach genug. Man muss hier nicht immer neue Beiträge mit Null Mehrwert verfassen, nur weil einem persönlich langweilig ist oder die KI einem jegliche Logik vernebelt.

Ist natürlich auch beim Tavascan dann der 3.0.

Die entsprechenden Funktionen werden auch schon seit Monaten in der neuen Bedienungsanleitung beschrieben :)

Zu den immer wiederkehrenden Beiträgen, welche rein auf KI- Halluzinationen basieren, kann ich nur den Kopf schütteln.

Gleiches gilt für Angefasstheit bestimmter User, wenn Ihnen, völlig berechtigte, Kritik entgegenschlägt :rolleyes:

Alltagsreifen sind IMMER ein Kompromiss.

Korrekt. Umso wichtiger ist es, dass man hier nicht am falschen Ende spart und einen Markenreifen, statt eines No-Name Modells wählt.

Dieser Kernaussage stimmen die meisten User hier, gemessen an den letzen Beiträgen, wohl auch zu und darum ging es ursprünglich ja.

Bei Cupra scheint das, aufgrund der Erfahrungen hier im Forum, absoluter Zufall zu sein

Man hat gefühlt eine 50/50 Chance, ob man die E-Mail erhält oder nicht.

Bei mir gab es auch keine E-Mail, allerdings steht die Kommissionsnummer in meiner Auftragsbestätigung vom Händler.

Der letzte Winter hat uns aber etwas ganz anderes gelehrt ;)

Da war selbst im absoluten Flachland Eis und Schnee über mehrere Wochen immer wieder ein absolutes Thema.

Bei der Überlegung muss man auch beachten, dass der Ganzjahresreifen ja schon die Alternative zum Winterreifen darstellet und selbst nicht die Ideallösung ist.

Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil am Fahrzeug. Wer hier spart setzt definitiv die falschen Prioritäten. Erst recht bei einem Fahrzeug dieser Kategorie (Leistung, Gewicht, BLP).

Auch wenn es keine direkte Antwort auf deine Frage ist:

Ich kann nur davon abraten, irgendwelche No-Name Allwetterreifen auf ein 2,2 Tonnen Fahrzeug mit über 500 Nm Drehmoment auf der Hinterachse aufzuziehen.

Gerade bei den Allwetter-Reifen ist der Performance- Unterschied zwischen Marken- und No-Name-Fabrikaten enorm!

Ich spare äußerst gern, immer da wo es sinnvoll ist. Bei Allwetter-Reifen ist dies aber definitiv nicht der Fall.

Der Leasingfaktor wird natürlich immer mit dem BLP ohne Abzug des Tribe-Bonus berechnet. So wurde es bisher auch hier im Thread gehandhabt ;)

Bei den aktuellen Konditionen können einem aber schon ganz schön die Ohren schlackern. Die haben sich anscheinend ja leider nochmal deutlich verschlechtert im Vergleich zu März/ April.

Vergleichen lohnt sich dennoch in jedem Fall, auch überregional. Das geht heutzutage ja zum Glück auch ohne einen Besuch einfach per E-Mail.

Ich hatte im Ende März deutlich mehr als 10 Händler angeschrieben und kam fast überall sehr schnell eine Reaktion und ein entsprechendes Angebot.

Das sind in der Tat dinge, mit denen ich mich seid Tagen ebenfalls beschäftige und habe diesbezüglich Kontakt zu einem Folierer aufgenommen, der ca 3600€ aufruft für eine Lackschutz Folie 3/4 vom KFZ.

Mit der Folie wären das auf 4 Jahre 33T€.

Das muss man schon wirklich wollen für ein Leasing. Oder handelt es sich hier um einen Firmenwagen und du minderst deine Steuerlast?