Tavascans der Emden

• Ich bin gestern bei meinem Händler gewesen, um meinen Leihwagen abzuholen.

Leider war mein Verkäufer nicht da und ich hatte mit einem sehr freundlichen Kollegen zu tun, welcher mir aber nichts Genaueres sagen wollte.

Dieser sagte mir nur, dass er mit einer Auslieferung Mitte Oktober rechnet.

Ich hatte gesehen, dass auf dem Hof Tavis mit dem VIN-Bereich TA0011XX standen.

Hat einer vielleicht eine Ahnung, mit welchen Schiff die gekommen sind?

Anlieferung der Fahrzeuge war am Freitag und ich schätze mal, dass diese Ende der Woche bzw. Anfang übernächster Woche ausgeliefert werden.

• Ich hatte gesehen, dass auf dem Hof Tavis mit dem VIN-Bereich TA0011XX standen.

Hat einer vielleicht eine Ahnung, mit welchen Schiff die gekommen sind?

Anlieferung der Fahrzeuge war am Freitag und ich schätze mal, dass diese Ende der Woche bzw. Anfang übernächster Woche ausgeliefert werden.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da sie nicht in aufsteigender FIN den Schiffen zugeordnet werden. Wenn du eine FIN komplett hast, kannst du sie bei Hoegh eingeben, dann sollte dir das Schiff angezeigt werden.

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Das kann man so pauschal nicht sagen, da sie nicht in aufsteigender FIN den Schiffen zugeordnet werden. Wenn du eine FIN komplett hast, kannst du sie bei Hoegh eingeben, dann sollte dir das Schiff angezeigt werden.

Ich habe die komplette FIN, allerdings finde ich Nichts bei Hoegh auf der Seite.

• Ich habe die komplette FIN, allerdings finde ich Nichts bei Hoegh auf der Seite.

Dann war er wohl auf der Grande Michigan. Im Wartesaal hat wohl auch jemand demnächst schon Übergabe der bei Hoegh nie tracken konnte. Die Autos der Michigan scheinen fix abgefertigt worden zu sein

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Dann war er wohl auf der Grande Michigan. Im Wartesaal hat wohl auch jemand demnächst schon Übergabe der bei Hoegh nie tracken konnte. Die Autos der Michigan scheinen fix abgefertigt worden zu sein

Wann ist die Michigan in Deutschland angekommen?

Und auch in Bremerhaven?

Danke dir schon mal!

• Wann ist die Michigan in Deutschland angekommen?

Und auch in Bremerhaven?

Danke dir schon mal!

Am 1 September in BRV angekommen. Dürften aber nicht so fürchterlich viele Tavascan drauf gewesen sein. Nicht zu vergleichen mit der Emden wo über 4.000 Stück abgefertigt werden müssen. Also sollte man nicht unbedingt Rückschlüsse auf die weitere Abwicklung ziehen.

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich weiß es ist noch zu früh... aber so langsam stellt sich wieder ein gewisser Nervenkitzel ein wenn neue Mails im Posteingang sind... :P

• Heute beim Experten nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.

🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚

Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝"

Das hört sich doch schon mal gut an, auch wenn man weiß, dass dort mit Textbausteinen gearbeitet wird

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!