Tavascans der Emden

• Ne, auf marinetraffic.com.

Zeigt mir seit gestern den Standort an, der oben auf dem Screenshot ist.

Bei mir ist sie auch auf MarineTraffic NNW von Reunion.

pasted-from-clipboard.png

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27 (FIN: *083xx)

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Bisher läuft ja alles geschmeidig nach Plan auf See. Hoffe das bleibt auch so wenn ich mir die Trigger und Detroit anschaue.

Ich selbst bin dann auch ab Dienstag auf der Aida und zugegebenermaßen auch froh, wenn ich mal ein paar Tage kein Internet habe und nicht gefühlt alle 3 Stunden auf Marinetraffic nachschauen kann...

Bis ich zurück bin, sollte das Schiff dann in Bremerhaven sein

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden

• Ich selbst bin dann auch ab Dienstag auf der Aida und zugegebenermaßen auch froh, wenn ich mal ein paar Tage kein Internet habe und nicht gefühlt alle 3 Stunden auf Marinetraffic nachschauen kann...

Bis ich zurück bin, sollte das Schiff dann in Bremerhaven sein

Das sind dann aber ein paar viele Tage... ^^ Schönen Urlaub. Bin ab Samstag auf der Blu, aber definitiv wieder zurück bevor die Emden in die Nähe von Bremerhaven kommt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Das sind dann aber ein paar viele Tage... ^^ Schönen Urlaub. Bin ab Samstag auf der Blu, aber definitiv wieder zurück bevor die Emden in die Nähe von Bremerhaven kommt.

Danke Dir. Ja wir starten in Warnemünde und überqueren den Atlantik über Island, Kanada und USA. Ich werde auf dem Weg also keines der Höegh Schiffe sehen.

Dir auch einen schönen Urlaub auf der Blu. Mögen unsere Tavascans weiterhin sicher nach Bremerhaven gelangen....

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden

• Keine Sorge; sieht doch sehr gut aus. Und so langsam glaube ich, dass sie die Detroit noch überholt. 8o

Ist leider nur bitter für die Tavi Freunde, welche sehnsüchtig warten, dass wohl etwas mit der Detroit nicht stimmt und die einen Zwischenstopp in Durban machen muss . s. Detroit Thread.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

• meiner ist auf der Detroit. Gehe davon aus, dass das der Stop in Durban geplant ist sonst wäre sie, wie die Emden, nicht durch die Straße von Mosambik geschippert.

Tavascan Endurance I Basalt Grey I Adrenaline Pack I Heat Pump I

Bestellt 02/2026 --> Verschiffung Höegh Detroit Ankunft Bremerhaven vllt 11.09.2026

• Ist leider nur bitter für die Tavi Freunde, welche sehnsüchtig warten, dass wohl etwas mit der Detroit nicht stimmt und die einen Zwischenstopp in Durban machen muss . s. Detroit Thread.

Durban war doch bei der Detroit von Anfang an auf dem Fahrplan oder? So wie das aussieht wartet sie drauf endlich in den Hafen einfahren zu können. Am Roro Terminal liegt aktuell offensichtlich eine Leo Spirit. Denke nicht, dass es tatsächlich ein Problem mit der Detroit gibt, eher ein Logistik Problem in Durban.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Weiß einer, ob es sich schon um die Faceliftmodelle handelt. Habe die Vin mit TA.

Ja, in einem anderen Thread hat auch schon jemand Fotos von seinem beim Händler stehenden Modelljahr 2026 gepostet.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026