Tavascans der Emden

• Hallo, ich habe den Überblick ein wenig verloren, daher meine Frage.

Hat jemand aus diesem Forum (Transport EMDEN), der sein Tavi in Kaltenkirchen gekauft/geleast hat, zwischenzeitlich diesen schon übergeben bekommen, bzw. einen konkreten Übergabetemrin erhalten??

nein, weder Übergabe noch Termin.

Hatte heute aber wieder mal nachgehakt in Kaltenkirchen.

Auto steht seit 10 Tagen bei denen, seit 30.9. für die Werkstatt eingeplant, ob die AHK schon montiert ist, wusste der Verkäufer nicht.

Brief ist angefordert, aber k.A. wann der kommt.

Disponentin war letzte Woche krank, da lief gar nix, mein Verkäufer ist nächste Woche im Urlaub, ich bekomm irgendwann ne Mail, wenn der Brief an mich unterwegs ist. Läuft in Kaltenkirchen... und wenn ich lese, dass da über 100 Stck in kurzer Zeit eintreffen bzw. eingetroffen sind, dann muss man sich nicht wundern, dass zwischen Eintreffen beim Händler u. Übergabe mehr Zeit vergeht als für den Transport von Taicang nach Bremerhaven.

Es nervt nur noch, 10 Monate Wartezeit erreicht und noch kein Termin in Aussicht.

Kann sich in den nächsten 14 Tagen aber noch zum Guten wenden, die Hoffnung ist noch da 8)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Meiner war offensichtlich auch auf der Emden, bisher hat sich aber mein Verkäufer noch nicht gemeldet. Meiner muss aber in die Schweiz. Werde mal anfragen

Online habe ich gesehen dass er einen neuen in Dark Void bekommen hat...diese Farbe hätte mir auch noch gefallen.

Cupra Tavascan Adrenaline Type 9 77kWh 340PS 4Drive Prime Edition in Atacama Desert

Bestellt am 26.08.2026

Einmal editiert, zuletzt von Moky ()

• Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen und erstaunlicherweise war die AHK wirklich schon funktionsbereit montiert. An die Schaltung per Lenkrad muss ich mich aber erst noch gewöhnen, sowie dass man eigentlich gar keinen Knopf zum Starten mehr drücken muss im Vergleich zu meinen vorherigen 3 Formentors. Ansonsten bin ich aktuell zufrieden, bis auf dass mit dem iPhone der Digital Key noch nicht funktioniert, kommt mit dem irgendwann erscheinenden nächsten Update. Jetzt kann ich dann die Tage mal einen Termin machen, um von meinen ETNA Felgen die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen Winterreifen zu wechseln. Falls wer Interesse an den Original Werkssommerreifen in 21" 255/40 hat (ich glaube es sind Hankook, aber ehrlichgesagt habe ich nicht mal genau nachgeschaut, da ich diese sowieso nicht behalte), kann diese gerne von mir abkaufen. Laufleistung wird unter 100 km sein.

Karla auch Dir, Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | On Board:: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 10.09.2026

——

• Also meiner ist am 02.10.2026 beim Händler angekommen (Metropolregion Hamburg; Kreis Stormarn) und wurde durch ihn am 06.10.2026 zugelassen. Abholung ist dann heute Abend. :)

Tavascan Endurance | Sonderausstattung: Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt KW 07/2026 - Produktion geplant KW 28/2026 - Produktion abgeschlossen 06.07.2026 - Transport mit Emden 02.08.-12.09.2026 - Ankunft Händler 02.10.2026 - Abholung 08.10.2026

Unverbindlicher Wunschliefertermin: November 2026

• Heute endlich die erlösende Mail vom Verkäufer bekommen: das Auto ist da!

FIN ist 008xxx, kam mit der Emden am 12.09. an und steht jetzt endlich in der Region Hannover.

Vorlauf in der Werkstatt beträgt ca. 10 Werktage, so dass ich ihn voraussichtlich am 24.10. oder Anfang der folgenden Woche übernehmen kann (sofern mit Versicherung (habe aktuell keine) und Online-Zulassung (durch den Händler) alles glatt geht).

Knappe Geschichte bleibt es, ab dem 30.10. mittags wäre ich sonst Fußgänger...

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

• der Raval wurde gebaut und wartet auf den Transport.

Ich rechne hier mit der Ankunft Ende Dezember / Anfang Januar.

Der Tavascan soll diesen Monat ankommen, leider habe keinen Termin für die Anlieferung.

Info von meinem Händler aus kaltenkirchen.

• :) ich habe heute die Rechnung für die Überführungskosten erhalten!

Selten hab ich mich über ne so hohe Rechnung gefreut, weil das heisst, der Brief ist da :thumbup:

Jetzt ist Land in Sicht

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!