Beiträge von KHausH

Die Idee, aus 30 Monaten 36 Monate zu machen, hatte ich schon im Mai, als die Förderrichtlinien rauskamen.

Antwort vom Händler: Können wir machen, alten Leasingvertrag stornieren, neuen abschliessen, Rate ca. 100 Euro höher🥺somit hatte sich das Thema dann auch gleich wieder erledigt.

Ja die dort ansässige Kette ist bei den Leasingkonditionen meistens ziemlich weit vorne dabei. Ist mein dritter Cupra über FG

Mein lokaler Händler wollte da leider nicht mitgehen

Meinen Born habe ich auch in Nürnberg bei FG geleast, allerdings nur 2 Jahre, war halt die beste Rate, die ich kriegen konnte.

Den Tavi muss ich allerdings nördlich von HH abholen :), da dürften wohl auch einige von Euch bestellt haben.

Der Verkäufer dort ist klasse, werde wohl demnächst den nächsten Born (viell. auch den Raval) dort leasen.

Aber der Verkäufer ist aktuell im Urlaub, und die künstlichen Puppen vom Cupra Chat erzählen mir seit 5 Wochen, dass mein Tavi mit Präzision gebaut wird.😀 Der Händler meint, mein Tavi hat seit 25.6. die Transportfreigabe... seitdem kommt nix mehr. Anfrage im Experten Chat gestellt, auch seit einer Woche keine Rückmeldung :(. Ich begebe mich also mit vielen anderen zusammen ins Tal der Ahnungslosen...

Na ja, ein Trost, ich bekomme das neue Modell :)

mfg kh

:) Dieser Post passt wiederum fast zu meiner Situation:

Bestellt Dez.25

ULT 31.5.26

Wunschtermin September, da läuft das Leasing von meinem Q4 aus

Ich hab noch n Born, der läuft aber noch bis April 2027

Von daher, ne zeitlang "nur" ein Auto, das kriegen meine Frau und ich schon hin.

Aber wenn ich den Tavi erst Nov / Dez (oder noch später) bekomme, ist die THG Quote für diesess Jahr weg, das ärgert mich schon.

In Verzug setzen bringt mir auch nix, bekomme keine Förderung für den Tavi, da Leasing nur 30 Monate und die Konditionen aus'm letzten Dezember bekomme ich auch nicht mehr..

Abe es ist schon traurig, was da abgeht, erst der Zollstreit, jetzt die AHK Problematik und ich muss den Tavi womöglich im Winter auf Sommerreifen abholen, Händler ist 200km weg

Alles echt nervig ...

mfg

VW hat auf der EMDEN von Taicain (02.08.) -> Bremen (12.09.) 4630 ceu's Reserviert (aktuell, kann sich auch noch ändern)
    Die Abwicklung erfolgt über Höegh siehe im Höegh Auftrag GE087820, aktuell sind noch keine FINs zugeordnet.

Da habe ich Hoffnung, dass meiner viell. dabei ist, meine VIN endet auf 7052, k.A. ob das nun was zu sagen hat. KI hat mir letzt mitgeteilt, dass aktuell die VZ Modelle priorisiert werden. Gefühlt eher andersrum...

Hat jemand Erfahrung oder ne Idee, ab wann man die VIN's tracken kann? Also jetzt in Bezug auf die Emden?

Moin, bin neu hier, lese aber schon seit Wochen mit.

Auch ich warte seit Dezember 25 auf meinen Tavi VZ mit AHK ( oh oh...) ^^

Finde es klasse, was hier an Input kommt.

Weniger klasse ist die Warterei.

Aber ich bin gebranntes Kind, auf meinen noch aktuellen Audi Q4 quattro Sportback50, Edition one habe ich 22!! Monate gewartet (damals wg. Ukraine Krieg, Lieferengpässe Kabelbäume etc..)

Von daher bin ich lange Lieferzeiten gewohnt.

Ausserdem habe ich noch n Cupra Born als Zweitwagen.

Soweit erstmal

Gruß

Kai