Falsche Navi-Inhalt melden?

• Ist es möglich falsche Inhalte zu melden? Ich wohne in eine Einbahnstraße und das Navi will mich jedes Mal als Geisterfahrer nach Hause lotsen. Ich weiß, dass ich das nicht darf, ich sehe aber dutzende Leute jeden Tag, die in der falschen Richtung fahren, weil "mein Navi hat mir das gesagt!"

Warum sie die Straßenbeschilderung nicht sehen können, verstehe ich nicht, es gibt Zeichen 467, mit Zusatz "Busse und Fahrräder frei", zusätzlich Zeichen von beide Seiten, dass man nicht nach Recht / Links abbiegen darf... Aber sie fahren trotzdem in der Straße am falschen Ende rein, dann bin ich der Böse, weil ich mich links einordne um Links am Ende abzubiegen und ihnen den Weiterfahrt blockiere... :rolleyes:

Viele sagen auch, "aber ich will nur die 200M bis zur Schule fahren!" Die < 2 Minuten um herum zu fahren und gesetzkonform die Straße zu fahren ist für sie irgendwie zu lästig. Aber, wenn die Polizei, auch in Zivil, ohne Blaulicht, die Straße als Geisterfahrer fahren, ist es kein Wunder, dass viele anderen das auch machen!

Viele Ortskundige fahren in der falschen Richtung, weil sie das 50 Jahre lang gemacht haben (die Straße ist seit 15 Monate jetzt eine Einbahnstraße), aber die Anzahl an Ortsfremde, die falsch fahren, liegt wahrscheinlich am falschen Navi-Daten, vermute ich. Wenn die Navis die Leute nicht mehr falsch lotsen, wäre das ein guter Anfang...