Tavascans der Höegh COPENHAGEN

• Schön das Ihr alle so entspannt seid, mich Ärgert das ganze siehe meine Daten unten ich habe vor über 400 Tagen bestellt, wollte das Fahrzeug im August. Mein altes E-Auto darf ich am 09.11.2026 abgeben, der Händler hat mir schon Ersatzmobilität zugesagt, will aber für den Vermögensschaden nicht aufkommen (Mehrkosten wenn ein Verbrenner und wenn nicht rechtzeitig geliefert wird auch noch die entgangene THG Prämie) also ca. 600 Euro. Fahrzeug auf der Kopenhagen, soll am 13-14.10.2026 in Bremerhaven sein.

Cupra Tavascan VZ mit Adrenalin- und Winterpaket Bestellt am 08.08.2025 Leasing bestätigt 11.08.2025 unverbindlicher Liefertermin August 2026 eigener Wunsch-

Einplanungen Produktion 18. dann 31. und 28. KW

Produktion mit Status Z8 abgeschlossen 16.07.26

FIN erhalten am 17.07.26 VSSZZZKR6TAXXXXXX nach Pr-Nummern ein Facelift Modell

Seit dem 26.08.2026 auf der Kopenhagen unterwegs, eintreffen Bremerhaven 13.10.2026

• Stapi verstehe ich zu gut. Ist deiner auch auf der Copenhagen? Mein Liefertermin (unverbindlich) war im Juli. Ich hab meinen Händler, Weller aus Osnabrück, mittlerweile in Verzug gesetzt. Wir wurden aber bis dato ein Ersatzfahrzeug gestellt und auch sonst muss ich sagen, dass das Autohaus nicht gerade kooperativ oder zumindest kommunikativ agiert.

Aber egal, es nutzt ja nichts, sich aufzuregen, ich hoffe einfach, dass es jetzt schnell geht. Um den Schadenersatz und THG kann sich dann mein Anwalt kümmern, sobald das Auto da ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Sehr geehrte Damen, Herren und Tavascans, wir passieren derzeit die Kanarischen Inseln und steuern dann mit Volldampf an Marokko vorbei nach Europa. Genießen Sie weiterhin die Fahrt, zum Beispiel bei einem Barraquito-Strom-Mix an unserer Sky-Säule auf Deck 9 :D 8)

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

• Oh, keine Ahnung, ich stehe Steuerbord und kann nur Fuerteventura und Lanzarote sehen :D :D :D

• Kleiner Tipp am Rande - legt vielleicht in Cuxhaven anstatt Bremerhaven an.

Wir von der Emden warten jetzt seit 3 Wochen auf die Verzollung. Nicht dass ihr auch noch vor uns abgefertigt werdet

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!