Tavascans der Grande Michigan

• Danke für die Bilder. Damit dürfest du einer der ersten, wenn nicht sogar der erste sein, die das neue Modell fahren dürfen (zumindest hier aus dem Forum).

Es wird jetzt echt Zeit. Hab so langsam keinen Bock mehr mir jeden Tag sagen zu lassen das mein Auto mit Präzision gebaut wird bzw. dass es inzwischen in Deutschland angekommen ist. Glaube die Lieferzeit für ein Bugatti ist nicht erheblich länger :D

Ne, ein User hat hier bereits vor knapp einem Monat etliche Bilder hochgeladen und Fragen beantwortet.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Das neue Baujahr hat auch keine „Regler“ mehr in den Lüftern, sondern man steuert die Belüftung komplett am Computer. Find ich cool. Bilder im Anhang 👍🏼

Was wenn an den Düsen einer rum fummelt?

Ich sehe schon den ersten da hin greifen, sobald ich erzähle die sind elektrisch..

Trotzdem natürlich sehr cool.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Was wenn an den Düsen einer rum fummelt?

Ich sehe schon den ersten da hin greifen, sobald ich erzähle die sind elektrisch..

Trotzdem natürlich sehr cool.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's da nichts mehr zum rumfummeln an den Lüftungsschlitzen.

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Hallo und guten Abend,

Ich bin ein wenig verwirrt. Unser Tavascan ist auf der Emden und wir werden so in 4 Wochen einen Termin zum abholen mit dem Händler in Nürnberg vereinbaren.

Verwirrt bin ich aufgrund der Bilder vom Tavascan mit haptischen Tasten und dem neuen Bildschirm.

Angeblich soll unser noch ein VFL sein, sind denn aktuell Tausende Tavascans unterwegs auf den Schiffen und diese sowohl als Facelift als auch als Vorfacelift?

Grüße,

Max

• Hast du eine FIN zu deinem Auto?

• VSSZZZKR9TA0…

Das „T” bedeutet: Neues Modell

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, ??? Zwischenlager, ??? Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Okay, was bedeutet denn neues Modell? Also stehen die Chancen gut, dass unser Tavascan auch die haptischen Tasten und das neue Display hat?

Habe darüber schon viele wiedersprüchliche Aussagen gehört.

Welche Fahrgestellnummer hat den der User, der hier die Bilder hochgeladen hat?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!