Beiträge von Benni

Dein Händler ist aber motiviert. Meiner wurde letzte Woche fertig produziert, laut meinem Händler ist Übergabe „Ende 2026“.

Die Problematik mit den Schiffen kannst du ja hier zu hauf lesen. Nächste Woche verlassen 2 Schiffe China mit Ankunft Ende August. Von Bremerhafen bis Auslieferung vergehen sicher mindestens auch nochmal 6 Wochen.

woran liegt das mit den langen Lieferzeiten? Ist Cupra vorsichtiger geworden mit den Aussagen auch wegen Kostenübernahme bei Verzug

Denke nicht nur das. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin 07/26. bestellt 12/25. meiner wird aber erst Ende Juni 26 gebaut. Ich rechne nicht vor November 26 mit dem Auto, damit geht mir die THG Prämie für dieses Jahr flöten. Ich denke (ich bin kein Jurist, aber mein Bauchgefühl sagt es schon), ich könnte die THG Prämie einklagen, weil diese mir, aufgrund der Verzögerung, flöten geht. Ich mache diesen Schritt auf keinen Fall, aber ich denke auch deswegen ist es eine Gratwanderung seitens Cupra, verschrecke ich den Kunden mit der langen Lieferzeit oder mache ich mich als Konzern angreifbar, wenn ich die Lieferzeit zu kurz mache… meine Meinung…

Melde mich wieder mit einem Update:

Mein MJ26 kam nach dem Karosseriebau (08.05) nun endlich in die Endmontage (18.05). Dort ist er aber noch nicht durch..... Ich frage mich jetzt langsam wirklich, wie die Produktion in Anhui abläuft. Aus anderen VAG Werken kenn ich die Freigabe zum Transport, wenige Tage nach der Endmontage.

Ich hab beim Tavascan schon Geschichten gehört, wo da Auto gute 7 Wochen in der Fabrik vom Karosseriebau bis zur Transportfreigabe verbracht hat. Andererseits gibt es auch viele Kollegen hier, bei denen es "reibungsloser" und schneller klappt.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten :)

Wo genau kann man denn so detailliert nachvollziehen, was gerade gemacht wird?

Danke schon mal für die Antwort.