• Bin heute mit dem Wagen unterwegs gewesen und ca. 8x aus- und wieder eingestiegen und dabei hat er kein einziges Mal verschlossen, seit neuestem macht er auch gar nicht mehr auf....das Key Less ist der absolute Dreck!!!!...das Gleiche gilt für den Kofferraumdeckel welcher auch nicht mehr mit der Fußbewegung öffnet.

Bin da echt enttäuscht vom Fahrzeug....aber gut.....das Fahrzeug ist nach der Leasinglaufzeit eh wieder weg.....

Hast das Carbon Case, oder Handy in der direkten Nähe vom Handy?

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Muss hier mal einhacken, hatte vor dem Tavascan einen Cupra Leon ST und da war es genau das gleiche. Bei Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen hat das KeylesGo System auch subotimal funktioniert. Nachdem was ich hier im letzter Zeit lese und auch bei mir selber wieder feststelle kann es also gefühlt nur am Wetter liegen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

• Muss hier mal einhacken, hatte vor dem Tavascan einen Cupra Leon ST und da war es genau das gleiche. Bei Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen hat das KeylesGo System auch subotimal funktioniert. Nachdem was ich hier im letzter Zeit lese und auch bei mir selber wieder feststelle kann es also gefühlt nur am Wetter liegen.

Muss dir da leider widersprechen... Funzt bei mir egal was für Wetter einwandfrei

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Bei meinem klappt’s meist nicht, wenn ich ein Handy nah beim Schlüssel daneben habe. Ansonsten bisher zwei mal, weil ich nochmal ums Auto gelaufen bin. Da hat er wohl gedacht ich lass es mal offen.

Für mich eine nette Funktion mit dem Keyless Close, aber ich kontrolliere das immer nochmal in der App.

war bei meinem Vorgänger Formentor VZ gleiches Problem. Wenn es kalt und dazu noch feucht wurde funktionierte das öffnen/schließen nimmer. Erst nach knapp 2 Jahren fühlte sich Cupra zuständig und nach Videobeweis bekam ich zwei neue Türgriffe. Dann war die Sache ok und funtionierte seit dem Problemlos =O

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Bei meinem klappt’s meist nicht, wenn ich ein Handy nah beim Schlüssel daneben habe. Ansonsten bisher zwei mal, weil ich nochmal ums Auto gelaufen bin. Da hat er wohl gedacht ich lass es mal offen.

Für mich eine nette Funktion mit dem Keyless Close, aber ich kontrolliere das immer nochmal in der App.

Genau das Handy ist der meiste Störungsgrund

• Hab zwar des Carbon Case drauf, aber es mit dem Kunststoff Case das Gleiche...

Mit dem Handy hab ich noch nicht getestet....wär aber aber auch ein Käse....in der heutigen Zeit soll ein Handy einen Einfluss darauf haben wo jedes Kind ein Handy in der Tasche hat.

Das System hat einfach seine Macken...auch wenn ich zu lange ums Auto rum bin weil ich auf der Beifahrerseite von der Rücksitzbank was und mich entferne bleibt er offen....