Wenn ich jetzt in Verzug setze (Mit 2W Frist) könnten sie ja einen Lagerwagen mit gleicher Konfig anbieten richtig?
Kann ich dann trotzdem sagen ich storniere den Vertrag oder ich warte doch auf meins (neues Modell)?
Wenn ich jetzt in Verzug setze (Mit 2W Frist) könnten sie ja einen Lagerwagen mit gleicher Konfig anbieten richtig?
Kann ich dann trotzdem sagen ich storniere den Vertrag oder ich warte doch auf meins (neues Modell)?
Hallo Sphexist,
bei mir war es so ähnlich, und ich hätte ab 15.07. Anspruch auf einen Leihwagen gehabt, konnte aber schon am 10. einen bekommen. Ich war ganz erstaunt als einen Passat 2,0 TDI mit allen Schikanen bekommen habe. Und kaum hatte ich den Leihwagen 5 Tage kam die Mail vom Auslieferungsteam das mein Tavascan zur Abholung bereit steht. 14 Tage Vorlauf und erst Termin zur Anmeödung am 05.08., aber ich will das Auto ja haben und kann auch jetzt noch drei Wochen warten.
Bei einem Rücktritt vom Kauf hast Du auch kein Auto und musst wieder warten. Letztlich scheint es jetzt ja zu fluppen bei Cupra
Meiner wurde erst kürzlich gebaut und da fluppt garnichts. Ich denke es wird um November herum, dann kaufe ich mir lieber einen gebrauchten A4 oder ähnliches, hab jetzt erst wieder bei Abgabe des Leasings Kopfschmerzen, weil hier und da Mini-Spuren sind.
Weißt du wie es sich mit einem Rücktritt verhält und wie war das bei dir? Wann hast du wen in Verzug gesetzt und welches Datum stand bei dir auf dem Vertrag?
Schick mit gern per PN deinen "Verzugs-Text" ![]()
LG
Hallo zusammen,
mein unverbindlicher Liefertermin war im Juni 2026.
Heißt das, dass ich ab dem 17.08.2026 in Verzug setzen kann, da dann 6 Wochen vergangen sind?
Welche Optionen bleiben dann? Mir schweben grade die Optionen im Kopf:
- Rücktritt
- Ersatzwagen bis der Cupra kommt
- Sie bieten ein altes Modell sofort verfügbar an
Wie kommt man am "besten" aus dem Vertrag raus und nutzt dann die Stornieroption, habt ihr hier Tipps für mich?
LG
Hallo zusammen,
ich habe meinen VZ mit Adrenalin Paket mitte März bestellt, laut Cupra Master ist die Produktion für KW28 geplant, plus die Aussage dass es definitiv das aktualisierte Modell wird.
Da mein jetziges Leasing im November ausläuft, bin ich guter Dinge dass es diesjahr noch klappt.
Ja, klingt als würde das ziemlich Zahn in Zahn gehen.
Vielen Dank! Dann klingt es eher danach, als wäre es nichts. Was für Empfehlungen würdet ihr alternativ vorschlagen?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Felgen vom ID4 gebraucht kaufen, um meiner voraussichtlichen Lieferung im Oktober/November vorzubeugen.
Die Dimensionen:
Vorne 235/50 und hinten 255/45
19 Zoll VW ID.4 (E2) Alufelgen 8x19/ET45, 5/112, KBA 53066
Kann man vielleicht sogar die Embleme gegen Cupra statt VW Embleme austauschen?
LG
Salue,
Meiner ist diese Woche gebaut worden- für mich etwas komisch, da hier immer geschrieben wurde das es erst in KW 18 weiter geht.
Laut meinem Händler kommen die neuen erst Mitte Ende Mai auf's Band.
Alles etwas seltsam- aber ich freue mich egal ob neues oder altes Modell.
Dann ruf beim Händler an, frag nach der Fahrzeugnummer & Klär und auf ![]()
Yupp war auch mein Gedanke
Das passt aber nicht, ich habe einen Endurance im Dez bestellt und habe die Planwoche 30, andere die im Februar bestellt haben sind bei 2X.