Beiträge von sphexist

Das ist korrekt, aber auch falsch. Richtig ist, dass man ein Rückgaberecht hat, wenn man ein anderes Modell bekommt als das was man bestellt hat. Erfahrungsgemäß ist es aber bei Cupra so, dass einfach irgendwann auf das neue Modelljahr oder Facelift umgestellt wird. Zumindest beim Facelift des Leon war ich selber betroffen. Habe das alte Model bestellt und ich hätte das Facelift bekommen.

Die wenigsten beschweren sich über das neuere Modell, da man fast nie weniger, sondern mehr bekommt.

Ich kann morgen gern Bescheid geben, was der Expertenchat zu meiner Bestellung aus Dezember sagt und wann diese für die Produktion eingeplant ist.

Vielleicht kann man dann schon abschätzen ob es das neue, oder eher das alte Modell wird.

Danke für die Rechtsstunde.

Ich glaube hier geht aber darum:

Jemand schließt ein Leasing ab und fährt das Fahrzeug für 24/30/36 Monate.

Unabhängig vom Preis und der Fahrdauer hat JEDER Bock auf ein paar "Goodies" = neues Modelljahr.

Ist doch komplett wayne ob man kauft, finanziert, least - wer freut sich darüber nicht, das neuere Modell zu bekommen?

358 Adrenaline 15.000 inkl. Wartung und Verschleiss!? T O P !!! Da hätte ich pers. zwar die 9 EUR mehr genommen für Extreme und belüftete Sitze, aber das ist Geschmacksache, klar.

Mit Absicht Adrenalin:

1. Konnte ich nicht im Extreme probesitzen und die Adrenalinsitze waren gemütlich: Kein Risiko

2. Im Verbrauchsrechner sind die Adrenalinfelgen deutlich weiter als die Extremefelgen gekommen

Der Rest war ja gleich

Mein Struggle waren eher die 40€ für den VZ oder nicht. Es ist aber aufgrund der Reichweite und „Luft nach oben“ beim nächsten der Endurance geworden.

Ein strukturierter Monolog ist auch gern gesehen :D

Manche machen es auf die "Neudeutsche Art".

Die Sätze sind nicht ausformuliert, ohne tiefe und grammatikalisch sehr simpel gehalten. Ich versteh dann teilweise die Gedankensprünge nicht, die sich ereignen. Hier war alles top :).

Hallo, also nach 3.800 Kilometern seit Mitte November kann ich eigentlich nur sagen, dass mein noch leicht vorhanden gewesenen Ängste inzwischen komplett weg sind. Diese Woche war wieder ein perfektes Beispiel, auf Grund einiger Nebenerledigungen, komme ich diese Woche auf ca. 360 km, gestern Abend habe ich wieder gegrübelt, als ich mit 37 Prozent nach Hause kam und wusste, es sind noch 110 Kilometer zu fahren, jetzt bin ich im Büro, habe immer noch 23 Prozent und weiß, dass ich auch in dieser Woche, trotz Wintereinbruchs und Nebenerledigungen ohne Nachladen durchkomme.

Auch unser Winterurlaub, Hotel in Pfronten 295 Kilometer, war eine positive Offenbarung: 50 Kilometer vor Pfronten Ladestation gefunden, Burger King daneben, Familie satt, Auto wieder voll und zwar so voll, dass wir jeden Tag ins Skigebiet konnten und erst auf der Rückreise genau das gleiche Programm abgespult haben.

Natürlich hoffe auch ich, dass bis zum Anschlussleasing höhere Reichweite erreicht werden, aber für den "Jetzt-Zustand" bin ich absolut zufrieden, so zufrieden, dass wir wohl meiner Frau, als Anschluss zu ihrem Spring (oh Gott, 3,5 kw/h Ladeleistung), den Raval anschaffen werden.

Boah was ein Monolog...