Beiträge von sphexist

Zeig mir im Netz einen der dir berichtet, dass sein Tavascan in der Zeit gebaut wurde. Ich bin relativ viel in den entsprechenden Foren unterwegs. In keinem wurde ein Tavascan seit Februar gebaut. Daher würde ich in jedem Fall sagen das es so passiert. Ob sie jetzt KW18 anfangen oder meinetwegen eine Woche früher oder zwei später weiß man natürlich nicht. Alles andere ist aber zu 100% so.

Würde mich auf jeden Fall freuen.

Meiner wird im Juli laut Aussage heute erst gebaut also Oktober da ?

Merkst du ja darann das im Wartesaal seit Anfang Februar niemand mehr eine Fahrgestellnummer bekommen hat und alle weiteren geplanten Produktionswochen erst ab KW18 sind.

Also weil kein Tavascan aus dem Forum produziert wird, wird gar keiner produziert :D ?

Was man nicht sieht existiert nicht, naheliegend 😁😁

Ich vermute auch stark, dass es so ist, aber sicher und mit „100% passiert es so“, da würde ich aufpassen.

Bei mir war es bis vor kurzem noch die KW18, jetzt lautet die Aussage:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Was ich dir aber schon sagen kann: Du erhältst das Modelljahr 2026. ✨

Freut mich aber, dass ich die Neuerungen erhalte. Sieht sehr sehr gut aus. Danke fürs forschen Jungs!

Habe auch mal nach der SGW gefragt bei meinem Händler. Er hat mir dann einen Screenshot vom Programm geschickt. KW19 und MJ2026. Habe ihn dann gefragt ob es irgendetwas neues gibt. Da meinte er nur zu Mj27 ist noch nichts bekannt. Also ist jetzt auch die Verwirrung verwirrt.

Habe im November 25 bestellt für ebenfalls November 26.

Wo soll irgendwas verwirrt sein, der interessiert sich halt nicht dafür bevor es was offizielles gibt. Glaubst der sitzte da und macht einen auf investigativ wie wir? Der weiß weniger über den Tavi als du da setz ich n fuffi

Mein Händler war sogar so verrückt und hat 05/26 als unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben obwohl ich das Auto erst im September / Oktober haben will (bestellt Anfang Dezember) . Genau genommen ist das eher ein Risko für den Händler, weil er den Termin unmöglich halten kann und ich ihn theoretisch in Verzug setzen und dann den Vertrag kündigen könnte falls ich mich doch noch für was Aderes entscheiden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe...

Der Lieferverzug geht erst ab dem festen, nicht dem UNVERBINDLICHEN Liefertermin los.

Bei mir steht unverbindlich Juni drin, der Händler sieht August als festen Liefertermin (bestellt im Dezember).

Ich versteh die große Heulerei der Lieferzeit nicht, wo JEDER weiß, dass man die Fahrzeuge ewig mit Absicht zurückgehalten hat, um sich den Zoll zu sparen. Ihr denkt ehrlich das lag an dem normalen Prozess ?

Wird aktuell bei irgendjemandem der Tavi gebaut oder sind wir alle auf „KW 18“ geplant ? Keine Modelljahre 25 mehr also?