Beiträge von Marc73

Hi Marc73 ,

stimmt - ich habe eine Markierung vergessen :( .

In der Tabelle "Serienräder" steht die Standard-Einpresstiefe (ET) von 42mm für 9x21"-Räder. Wenn Du dafür eine 5mm-Distanzscheibe montierst, dann landest Du bei einer ET von 37mm, und bei einer 10mm halt bei ET32. Wie immer - einfach, wenn man nur weiß wie ;).

Beste Grüße

messer

Jetzt hab ich es geblickt 😁 Und um so größer die Distanzscheibe ist werden weiter rechts die Auflagen angegeben. Jetzt wird nen Schuh draus. Danke 🙏

Ich habe mal die meiner Meinung nach entscheidenden Seiten aus der ABE herausextrahiert und mit Markierungen sowie Kommentaren versehen. Angehängt ist also eine PDF-Datei mit Passagen aus der Anlage SE-07 der ABE, welche nach meinem Dafürhalten die entscheidenden Infos beinhaltet.
    Vielleicht helfen meine Kommentare ja ein wenig.

Beste Grüße
    messer

Hi 🙋‍♂️ Vielen Dank für die Aufschlüsselung. Sieht eigentlich gut aus. Aber was ich nicht verstehe ist wo Du für vorne 5mm und hinten 10mm dran festmachst. Du hast das zwar als Bemerkung hingeschrieben aber worauf ist das zurückzuführen?

Das sind keine übertriebenen Platten, wird sicher funktionieren, aber interessieren würde mich das schon, oder übersehe ich was ?

Lg Marc

Das finde ich aktuell bei meinem A250e klasse. Da gibt es einen Waschanlagenmodus der alles deaktiviert und die Fenster schließt. Ich verstehe nicht warum man so etwas nicht einfach umsetzt. Ist doch heute alles kein Ding mehr. Taste drücken und Systeme schalten ab ... Ich bin mal gespannt wenn es soweit ist - warte ja noch ein paar Monate auf meinen. Aber unsere Waschstraße ist zum durchfahren. Wenn ich das soweit richtig sehe ist bremsen usw. abgeschaltet wenn der Wagen auf N steht. Zusätzlich die Wischer abschalten und Spiegel anklappen - das sollte für die Durchfahrt alles sicher gemacht haben.

Ich habe da gerade auch mal geschaut aber nicht gefunden wo steht, dass man sicher vorme 5mm und hinten 10mm verbauen kann. Wenn dem so ist wäre das sicherlich auch ausreichend. Aber die müssen auf jeden Fall eingetragen werden, oder ? Ich kenne mich da nicht so dolle aus. Teilegutachten -> Eintragen und ABE darf man so dran bauen ? Oder wie war das noch ?

Moin 😁

Aktuell fahre ich einen MB A250e und wechsle in ein ‚paar Monaten 😇‘ auf den Tavascan VZ. Bin mal gespannt. Es gibt Dinge die MB schöner gelöst hat, aber auch Punkte beim Cupra die besser sind.

Probefahrt habe ich mit einem Endurance ohne Pakete gemacht. Es war nur das Paket mit den Fahrassistenten verbaut. Bin auf die Vollausstattung sehr gespannt.

Eines weiß ich allerdings jetzt schon. Das heiß diskutierte Thema Rückfahrkamera - Im Vergleich zum MB ist die vom Tavascan echt Müll 🤣 Ansonsten freue ich mich aber sehr wenn der ‚neue‘ im Sommer eintrudelt …