Richtig, solange keiner von uns ein Fahrzeug mit den geplanten Änderungen erhalten oder zumindest bestätigt bekommen hat, dass diese verbaut sind, ist das hier alles reine Spekulation. Niemand kann aktuell sagen, wann die Änderungen kommen. Das sie kommen, steht allerdings außer Frage.
Die wohl aus reiner Unachtsamkeit online gestellte BA hat doch bereits einige Änderungen offengelegt. Diese hatte den Stand April 2026, wenn ich mich nicht täusche. Und diese BA wird nicht im April 2026 gedruckt und gilt dann erst für Autos, die in der zweiten Jahreshälfte oder ab 2027 gebaut werden. Bis dahin könnte viel zu viel passieren, als das man diese ein halbes Jahr vorher fertigstellt. Macht für mich keinen Sinn. Das sind weit im voraus beschlossene Prozesse, die fest eingeplant sind und die man mal nicht mal eben drin paar Tage vorher über den Haufen wirft.
Dann kursiert die Meldung, dass die nächste Fahrzeuge frühstens ab KW18 wieder gebaut werden sollen. Fällt genau in den Termin Mitte/Ende April 2026. Kann damit zusammenhängen, muss es aber nicht.
Alles reine Spekulationen, die keiner von uns beantworten kann. Aber es spricht schon einiges dafür, dass der Wechsel im April stattfindet. Und wenn nicht, wird das die meisten hier auch nicht weiter stören. Ist dann halt so. Trotzdem schade, da es sich um sinnvolle Änderungen handelt, die den meisten einen Mehrwert bringen. Und wieso sollte man darauf nicht hoffen.