VW/Cupra nimmt brav die Förderprämie in seinen Kaufpreis mit auf... leider.. daher ist das Fahrzeug zufällig teurer geworden...
Beiträge von MrAnderson
-
-
Ja, die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung hat jeder Tavascan. Wenn du noch so ca. 1500 EUR auf den Tisch legst, baut dir dein freundlicher Cupra-Händler die AHK an und ein und dann kannst du loslegen
-
Kondenswasser im Scheinwerfer begleitet einen das Autoleben lang. Das Thema ist nicht neu, das Thema exisitiert schon immer! Bswp. mein Ibiza 6L aus 2006 hatte das Thema schon und auch noch ältere Fahrzeuge.
Der Golf 7 hat es klassisch auch vorn in den Hauptscheinwerfern. Auch längere Zeit lang.
Kondenswasser im Scheinwerfer ist immer schon da! Das ist bauartbedingt durch Öffnungen im Gehäuse. Jeder, der schon längere Zeit mit Autos zu tun hat, sollte dieses Problem schon einmal bemerkt haben. Gerade in der jetzigen Jahreszeit mit hoher Luftfeuchtigkeit ist das doch vollkommen normal.
Und jeder, der sich damit schon beschäftigt hat, sollte wissen: Solange kein Wasser richtig im Scheinwerfer steht und hin und her wabbert, ist alles in Ordnung und auch kein Händler wird was machen.
Bevor ihr also weiter rätselt: Das Kondenswasser dürfte in der Zwischenzeit bei euch schon wieder verschwunden sein. Also keine Panik.
-
Weniger Forum fragen, mehr ab zum Händler
Und dann viel Freude mit deinem Tavascan
-
Der Sound im Cupra-Modus ist nicht abschaltbar und auch per Standard NUR im Cupra Modus verfügbar. Aber ich muss sagen: Da musst du schon das Pedal voll und lange durchtreten, damit der Sound richtig "laut" wird!
Das steigert sich quasi je länger du Vollgas fährst.
Nehm einfach dann den Individual-Modus, baue dir den zurecht und lasse halt den Sound weg.
Und bevor die nächste Frage kommt: NEIN, der Individual-Modus kann nicht auf die Cupra-Taste gelegt werden. Und NEIN, der Individualmodus ist nicht immer aktiviert und wird bei jedem Start wieder auf "Comfort" zurückgesetzt.
-
Hallo, Ich bin auch betroffen. Hat jemand schon etwas dagegen unternommen bzw. sollte man? Cupra4ever NewCupra istan hat es sich bei euch wieder gegeben?
Ich würde direkt zum Cupra Händler und das Auto wandeln

-
Nö, da ändert sich nicht. Gleiche Technik wie früher aus deinem Leon. Da beschlägt einfach die Kameralinse bzw. das kleine Scheibendreieck und da muss die kleine Kameraheizung das einfach erstmal leicht erwärmen (oder die Innenraumheizung macht die Scheibe frei) und dann geht es wieder.
War bei mir vor wenigen Tagen auch erst so: Nach dem Sport ab ins Auto, viel zu viel Feuchtigkeit mitgebracht - die halbe Frontscheibe war zu
und direkt die Assistenten (hier Kamera) ausgefallen 
-
Ich zeige euch mal den Update-Verlauf der "MyOpel"-App... könnt ihr selber nachsehen im iOS Store
Nur falls wieder direkt die ersten Tavascan-Fahrer zu ihrem Curpa-Händler rennen wollen, um sich zu beschweren, dass die releasenotes so informativ sind

Bildschirmfoto 2026-03-23 um 07.37.04.png
-
Lest euch doch einfach die Versionsinformationen durch. Steht alles drin.
-
Noch hat keiner so ein Auto gesehen oder was offizielles darüber gehört.. im Gegensatz zum Born...