Beiträge von Lowi

Ich kann neuerdings mehrere Minuten bei "einfachen" Straßen das Lenkrad los lassen.

Habe ich gestern auch bemerkt, allerdings nicht beim permanenten Fahren, sondern beim langen Stau an einer Ampel. Da musste ich ca. fünf Minuten lang nicht das Lenkrad anfassen, erst wieder als die Ampel passiert wurde, erschien die Meldung im Display.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der individuellen Konfiguration der Ambientebeleuchtung auch einen Farbverlauf einzustellen? Diese Möglichkeit der Einstellung habe ich nicht gefunden, obwohl ich festgetellt habe, dass zum Bsp. beim Aussteigen die Türen einen solchen Farbverlauf von grün nach blau und auch das Cockpit von orange nach grün (oder so ähnlich :) ) aufweisen. Dank im Voraus für eure Antworten!

Hallo,
    bei mir verschwindet das Shortcut für die Beleuchtung. Zur Problembehebung von Raudi habe ich noch ein paar Verständnisfragen:

- Mit "+" in die Einstellungen, alle Symbole gelöscht und gespeichert. - Wie gespeichert? - gibt es dafür eine extra Funktion?

- 10 Sekunden gedrückt - Neugestartet - Was neu gestartet (Infotaiment oder Auto)?

- Nach ca. einer Minute nach unten gewischt, (es war noch leer, über das "+" Symbol in die Einstellungen, dann war plötzlich alles da, er hat die Default Einstellungen angezeigt. (Nach unten gewischt? - so dass weitere Funktionsflächen erscheinen?

Sorry, aber anscheinend bin ich zu blöd um das zu verstehen? Danke vorab für eure Hilfe!

Wahrscheinlich verstehe ich die Systematik nicht: Wenn ich die Telefonapp mit meinem Handy verbinde, sehe ich dort alle Kontakte, die auch auf meinem Handy gespeichert sind. CarPlay kann ich aber in diesem Fall nicht mehr aufrufen (Icon weg). Wenn ich mir wieder CarPlay einrichte und das Icon wieder da ist, sind die Kontakte in der Telefonapp verschwunden. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder liegt es an der Logik der Verbindungen. Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe zuvor 5 Jahre lang einen Mazda MX-30 gefahren, dessen begrenzte Reichweite mich bis zu meinem Renteneintritt nicht gestört hat. Bis zum AG und nächsten Flughafen hat die Reichweite immer gereicht, aber für weitere Strecken, die ich nun unternehmen möchte, war ein Fahrzeugwechsel notwendig. Ich habe ein Fahrzeug gesucht, dass genau wie mein Mazda über Matrix-Licht und HUD verfügt und auch ein passabler Travel-Assist an Board hat. Da ist XPENG, den ich zuvor favorisiert hatte, raugefallen. Gegenüber Skoda ELROQ hat mich das sportliche Aussehen und das Ambientelicht am Tavascan überzeugt.