Verbrauchsdaten ab Start

• Weiß jemand nach welchen Kriterien der Durchschnittsverbrauch etc. ab Start automatisch zurückgesetzt wird? Ich gehe mal davon aus, dass dies zeitabhängig ist. Nach meiner Wahrnehmung erfolgt dies allerdings unregelmäßig. Mal wird nach einem Stopp bereits nach einer halben Srunde zurückgesetzt, mal erst nach mehreren Stunden. Wie ist das bei euch?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack, Winter Pack mit Heat Pump

• Einspruch. Ich finds gut, dass der "ab Start" Verbrauch ne gewisse Zeit stehen bleibt. Insbesondere auf Urlaubsfahrten mit längeren Pausen will ich am Ende den Schnitt der gesamten Fahrt sehen und nicht nur den letzten Teil.

• Einspruch. Ich finds gut, dass der "ab Start" Verbrauch ne gewisse Zeit stehen bleibt.

Bei der Frage ging es nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um die Logik die dahinter steckt, ab wann wieder zurückgestellt wird. Natürlich ist das sinnhaft, wenn nicht nach jedem Abschalten auf "Null" zurückgesetzt wird.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack, Winter Pack mit Heat Pump