CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• BRNKR - Danke, tolle - wenngleich traurige Zusammenfassung.

Sowas muss an die Presse, habe ich damals bei den 3000,- Prämie bei Skoda ebenso gemacht. Erst dann bekam ich sie.

Weiter sowas per Mail an die Presse geben, so viele wie möglich. Der Konzern muss den möglichen Reputationsschaden spüren.

Teilen Teilen Teilen!!!!!

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, seit 10.03.26 beim Händler, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Leider hat er nicht so viel Vitamin B zum Zoll in Bremerhaven. Hamburg oder Kiel wäre besser gewesen, um eine Zollbeschleunigung zu erfragen.

Wenn ihr wisst was ich meine. Hat er auch ernst gemeint, glaube ich. :D

Solange Seat den Wagen nicht dem Zoll vorführt, nützt da Vitamin B nichts.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Mittlerweile hält mein Händler (große Kette in NRW) seine Zusagen nicht mehr ein...keine Rückmeldungen mehr, keine zugesagte Ersatzmobilität. Ganz ehrlich, da fühl ich mich an die Bestellung auch nicht mehr gebunden. Auch wenn ich Verständnis für die Händler habe, aber dann müssen die sich beim Importeur bedanken, wenn Kunden abspringen. Ich hätte ggf. noch einen Raval bestellt, oder einen Born, dank Prämie. Aber jetzt müsste ich ja behämmert sein.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Mittlerweile hält mein Händler (große Kette in NRW) seine Zusagen nicht mehr ein...keine Rückmeldungen mehr, keine zugesagte Ersatzmobilität. Ganz ehrlich, da fühl ich mich an die Bestellung auch nicht mehr gebunden. Auch wenn ich Verständnis für die Händler habe, aber dann müssen die sich beim Importeur bedanken, wenn Kunden abspringen. Ich hätte ggf. noch einen Raval bestellt, oder einen Born, dank Prämie. Aber jetzt müsste ich ja behämmert sein.

Und genau DAS solltest Du an die Autopresse weiterleiten. Druck erhöhen, Reputationsschaden fühlbar machen.

Hat bei Skoda damals geholfen.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, seit 10.03.26 beim Händler, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

Da würde mich mal der Name interessieren, denn auch ich habe von meinem Händler (große Kette in NRW, deren Name wit "W" beginnt) seit der Bestellung am 7.11. nichts mehr gehört.

Tavascan Endurance - Basalt Grey - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

• VAG wird nichts bezahlen müssen. Denen wird auch eure Anwalt Drohungen nicht interessieren oder ob 10 Käufer abspringen.

Wenn das ganze geklärt ist kommen die nächsten Angebote und es bestellen trotzdem wieder alle.

Ich lese hier gerne mit :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• 15:12 Uhr

Brüssel nimmt Cupra-Modell von Zöllen auf chinesische E-Autos aus

Die EU-Kommission kommt Volkswagen bei den Einfuhrzöllen auf Elektroautos aus China entgegen. Das Cupra-Modell Tavascan, das im VW-Werk im chinesischen Anhui gebaut wird, wird künftig von den Zöllen ausgenommen, wie aus einer Entscheidung der Kommission hervorgeht, die heute veröffentlicht wurde.

Die Kommission einigte sich dafür mit der VW-Tochter Seat unter anderem auf einen Mindestimportpreis und Höchstimportmengen für das Fahrzeug. Cupra ist eine Marke von Seat. Ein Seat-Sprecher erklärte, das Unternehmen begrüße es, dass die Kommission die Vorschläge von Seat und Cupra angenommen habe. Der Tavascan sei ein europäisches Projekt, das in Europa entwickelt worden sei und in China in einem mehrheitlich VW gehörenden Werk gebaut werde.