Moin,
der connected travel assist, scheint bei mir aus irgend einem Grund nicht aktiviert zu sein - sagt die App.
Ein entsprechende Auswahl oder Aktivierung für die Zustimmung im Fahrzeug habe ich nicht gefunden.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke euch.
Moin,
der connected travel assist, scheint bei mir aus irgend einem Grund nicht aktiviert zu sein - sagt die App.
Ein entsprechende Auswahl oder Aktivierung für die Zustimmung im Fahrzeug habe ich nicht gefunden.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke euch.
hat zufällig jemand Gummieinlagen oder beflockte Einlagen für die Ablagefächer in der Türen gefunden?
Da ist soweit ich weiss alles nur Plastik...
Ich hasse es wenn da was in die Ablage legst und da klappert immer was
Dünne Platte Fließstoff kaufen. Selbst ausschneiden. Zack feddich.
Hey zusammen,
Nach stärkerem aber auch nicht außergewöhnlichen Regen am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich Wasser an/im Ladenschluss sammelt!
Folgendes Szenario:
Was denkt ihr?
Auch schon sowas beobachtet?
Neubau aus 2013
Einen Test werde ich ab 28.04. voraussichtlich vornehmen
Dann kann das eine Möglichkeit sein wenn du die Ladezeiten in Kauf nehmen möchtest.
Die Variante mit Starkstrom Steckdose kann ich dir nur empfehlen, funktioniert bei uns - Miethaus, kein Solar & Wallbox, Starkstrom-Dose war schon vorhanden - optimal.
Kann dir gerne nähere Infos dazu geben, wenn du möchtest.
Starkstrom Steckdose setzten lassen - fertig.
Bei Neubau und Eigentum könnte natürlich eine feste Wallbox mit Förderung etc. Auch Sinn machen.
ja, das könnte ich bzw. das wäre die einfache/billige Lösung
Dann würde ich an deiner Stelle sicherstellen, dass die entsprechende Steckdose eine neue vernünftige ist und auch deine Leitungen das gut verkraften und nicht aus den 50ern sind.
Mein Kumpel, Elektroniker Meister, ist bei genug Haushalten unterwegs um abgerauchte und verschmolzen Steckdosen zu ersetzen an denen die Leute ihren Hybrid geladen haben.
Mal eben über kurze Zeiträume kein Thema, Dauerbetrieb unter Last eher schwierig.
Zum Thema Geschwindigkeitswarner und Schnellzugriffsleiste fällt mir gerade noch was ein.
Ich denke es ist möglich, dass dieses Symbol erst nach einen kurzen Augenblich dazu kommt. Im Enyaq hatte ich es auch, wenn ich sofort nach dem einschalten der Zündung oder wenn ich auf das Bremspedal gedrückt habe, in der Liste der Assistenzsysteme geschaut habe, dann war der Eintrag nicht vorhanden. Warte ich dann einige Sekunden dann kommt der Eintrag dazu.
Also evtl. zu früh versucht das zu deaktivieren, als das ganze System noch nicht komplett aktiv (gebootet
) war.
Ne tritt leider auch unterwegs auf.
Aber mein Gott. 2x mehr tippen und es isz auch ausgeschaltet. Überlebt man.
Alles anzeigenIch habe zwei Angebote für ne Wallbox direkt an der Hauswand … beide nicht unter EUR 2000,00 komplett incl. Änderung Stromkasten.
Die Frage für mich: Lohnt das überhaupt?
Wir fahren nicht mehr als 800km im Monat = zweimal Laden im Monat. Dazu einige DC-Lader 0,5x-EUR im Umkreis von 5 km.
Unser Hausstrom kostet 0,31 EUR.
24-Stunden-AC-Laden sollte reichen oder übersehe ich etwas?
Hast du eine Starkstrom Steckdose zuhause auf die du zugreifen kannst?
Unser Trip im Juli geht auch nach Italien.
Habe mir den Mobilize charge pass bzw die Karte bestellt.
Sobald ich unseren tavascan abhole buche ich den Intense Tarif. Damit kann man zb. bei IONITY für 39cent laden. Kostenpunkt 4.99 / Monat. Um den Tarif vergünstigt zu bestellen muss man bisschen Tricksen. Mit ner dacia oder Renault VIN.
Lg
Meine Eltern fahren Renault Zoe.
Würde also easy passen
Danke für eure Empfehlungen! Schaue ich mir an
Hey zusammen, suche ein entsprechenden Anbieter für einen Road Trip nach und in Italien. Circa 3,5 Wochen soll das ganze gehen.
Ich suche nach Möglichkeit DC und Zweifelsfall auch AC günstig laden zu können.
AC funktioniert hoffentlich auch, je nach dem, in oder an den Unterkünften.
Jemand Erfahrung und / oder Tipps?
Danke euch!