It’s not a bug, it’s a feature!
Beiträge von LootHawk
-
-
Auch hier mal ein positiver Bericht zu diesem Thema!
Habe meinen Tavascan vergangenen Freitag abgeholt und basierend auf den verschiedensten Foreneinträgen unter anderem bei diesem Thema wirklich Schiss gehabt, dass es technische Probleme gibt.
Nichts davon ist eingetroffen! App funktioniert tadellos. Erst Anmeldung hat geklappt. Kann mich absolut nicht beschweren und mein Fahrzeug ist definitiv eins der „älteren“ Modelle, da es ein Bestell Fahrzeug war, das schon Mitte Februar (nach Bestellung Anfang Januar) abholbereit gewesen wäre. Daraus schließe ich, dass es schon lange vorher gefertigt und transportiert worden ist.
Grüße und viel Glück an alle die Probleme haben!
-
Wird doch sogar erläutert, was die Funktion macht.
Ich hab’s direkt mal aktiviert
-
Auf diese Remote Parking Funktion freue ich mich wie ein Kleinkind an Weihnachten!
Endlich steht der Wagen exakt und optimal passend im Carport und nicht so quer wie Frauchen einparkt.
-
-
Ich habe mit einem Kumpel der den 79 kWh Akku hat im ID5 GTX mit dem Leihtavascan Tests gemacht.
Der ID5 GTX hatte einen deutlich niedrigeren Verbrauch bei gleicher Fahrweise. 2 kw/h weniger bei 130 km/h. Hat gefühlt besser gezogen und war beim Laden über 5 min schneller auf 80%.
Ich denke das alles liegt am besseren Akku.
Auch das ist nur eine mangelhafte Quelle. Du weißt nicht, ob jegliche anderen Bauteile, die beim Ladevorgang relevant sind und aktiv werden wirklich baugleich sind zwischen den beiden Modellen.
-
Hast du da eine Quelle für die besseren Ladezeiten? Meines Wissens nach ist bei dem 79 KW die typische Lade Kurve von anderen VW Modellen übernommen worden, d.h. sehr hohe Lade Peak über sehr kurze Zeit und damit teilweise gleich lang oder sogar längere Ladezeit als beim vorherigen Modell da hier ein Lade Peak länger gehalten wurde .
-
Das Auto hat kein vollwertigen One Padle Assistenz. D.h. es kommt nicht vollständig zum stehen. Damit gehe ich davon aus, dass sowas wie Ampel und Stoppschilder auch nicht integriert sind und angehalten wird. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit dadurch dass er Daten von Karten hat, wäre aber wünschenswert und eigentlich Meine Erwartung.
-
Macht euch doch wegen 2 KW hin oder her nicht so einen Kopf.
-
Gibt hierfür bereits einen Thread. Bereich Cockpit/Interieur
Zubehör und Accessoires ist bei dem Thema/Produkt tatsächlich nicht trennscharf zu oben genanntem