Beiträge von LukasCT

Nur damit ich es richtig verstehe:

Du bist zwei Kilometer mit ca. 150 Km/h gefahren und 20 Km auf der Landstraße?

Oder insgesamt nur zwei Kilometer und darin der AB - Anteil enthalten?

Dass Kurzstrecke hohe Verbräuche produziert dürfte ja bekannt sein...

Es gibt doch zwei Gründe die Prämie nicht zu erhalten:

1. Du erfüllst die Kriterien nicht.
    2. Der "Topf" ist leer.

Und dann ist da auch nichts mit "einklagen". Also, nach meinem Verständniss...

Aber vielleicht verklagt ja mal wer prophylaktisch den Staat und es gibt ein Grundsatzurteil.

Gruß

Wenn es so läuft wie bei uns und vielen anderen, dann bekommst du nichts.

Keine Bestätigung der Bestellung, keine Mail von Cupra.

Bei unseren Born in 2025 kam nichts, rein gar nichts und Auto stand nach fünf Wochen bei uns auf dem Hof.

Unseren Tavascan haben wir Ende Januar 2026 bestellt und bis heute hhaben wir nur eine Bestätigung der Leasinggeberin erhalten.

Auf Nachfrage letzte Woche beim Händler hatte er auch keine Informationen.

Unverbindlich 09/26 im Vertrag, 12/26 möchte ich ihn gerne fahren.

Gruß

Angebot finde ich mehr wie okay.

360 € für den VZ.

Wir bezahlen demnächst 370 € für den Endurance mit gleichen Km und Laufzeit.

Gruß

Na dann ist das hier mit Herrn Schirbe doch etwas für Euch:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

unrealistisch ist nur die Rechnung weil man die Investitionskosten der PV Anlage mit einrechnen muss min. einen Teil
    oder man sagt das sind meine Kosten aber mit allgemeinen E-Autokosten für jedermann hat das ja nichts zu tun ;)
    Andere bekommen den Strom sogar geschenkt und fahren mit 0 € pro km :D

Völlig korrekt.

Und dann komme ich für UNSERE Anlage auf 14 ct., inklusive Speicher.

Nehme ich jetzt bei unserem Born 18 kWh im Durchschnitt, dann liege ich weit unter den 4 € die hier genannt werden.

Gruß