D.h. dann, dass nahezu alle Fahrzeuge (mit VWFS-Leasing) mit 2 Jahren Laufzeit und 10 tkm p.a. aus dem WartungPlus Vertrag fallen und damit die Servicegebühr trotz Vertrag selbst gezahlt werden muss. Nahezu jeder nimmt letztlich die 2.500 km freien Mehrkilometer in Anspruch und müsste daher mind. einen Monat vor Leasingende zur Inspektion (um die vereinbarte Gesamtfahrleistung von 20 tkm nicht zu überschreiten).
Exakt. So hat es mir zumindest der Händler und der Leasing-Kundendienst, der das Wartunspaket herausgibt bestätigt. Es gibt aber auch Verträge, da sind die Mehrkilometer für das Wartungspaket extra aufgeführt. In solch einem Fall muss mann dann einfach nur Mehrkilometer für das Wartungspaket (zusätzlich zu den Mehrkilometern der normalen Laufleistung abzüglich der Toleranz) bezahlen.
In meinem Leasingvertrag wird das Wartungspaket aber nicht extra aufgeführt, so dass für mich nur die vertraglich geregelten Kilometer gelten. Überschreite ich auch nur einen Kilometer, dann greift das Wartungspaket bei mir nicht mehr.