Beiträge von alex

Ich habe eine Wallbox zuhause, war nur am überlegen ob ich den Cupra Tarif für unterwegs nutze damit es ganz einfach geht Stecker ans Auto anschließen und ab dafür! Ohne die ganzen anderen Tarifen, Karten, Apps, usw… welche Karte geht jetzt hier oder nicht!

Ah, ja gut das verstehe ich. Aber auch Cupra Charging wird mal hier und da mal nicht gehen würde ich stark annehmen. Sind halt einfach technische Probleme die mal vorkommen können, daher ist es gar nicht mal verkehrt mehrere Karten zu haben oder notfalls mit der Kreditkarte zahlen zu können.

Ich werde mir einfach den Mobilize Intense Pass von Renault buchen für 4,99€, wenn ich längere Strecken fahre und kann dann bei IONITY für 0,39€ / kW/h laden. Da IONITY recht gut ausgebaut ist auf Langstrecken wird das vermutlich im Normalfall absolut ausreichend sein. Ansonsten habe ich als Backupkarten EnBW (Vorteilstarif), Aral Pulse (ADAC) und Ewe Go. Finde es wäre aus meiner Sicht aus blöd diese nicht zu nehmen, wenn ich schon die Vorteilspreise da genießen kann dank meiner anderen Verträge.

Wer die Mobilize Intense Ladekarte noch nicht kennt, schaut mal hier: https://www.mydealz.de/deals/m…rkwh-fr-029eurkwh-2524468

Ja genau im Free sind es 0,69€.

Da die 150KW Ladesäule von der Firma LichtBlick emobility verwaltet wird, kostet EnBW 0,74€ und Aral 0,75€ auch beides die Free Tarife

Gibt es bei euch keine anderen Ladesäulen in der Nähe die günstiger sind? Bei solchen Preisen regelmäßig zu laden wäre mir persönlich viel zu teuer. Aral Pulse und EnBW lohnen sich ja auch nur dann, wenn man an deren Ladesäulen lädt. Ansonsten kannst du mal schauen, ob du die Ewe Go Ladekarte bei dieser Ladesäule nutzen kannst, das wären dann 62 Cent und ohne Grundgebühr.

Ich finde auf die Dauer alles über 40-45 Cent pro kWh einfach zu teuer. Da wäre ich sonst mit meinem Verbrenner deutlich besser dran gewesen, der 8,7L geschluckt hat :D

Ich habe jetzt schon ein paar Ladestellen bei mir in der Nähe gefunden die selbst mit dem monatlichen Kostenfreien Tarif von Cupra, günstiger pro KW sind wie bei EnBW, Aral mit ADAC Bonus oder Shell!

Der günstigste Preis mit dem Free Tarif wären ja 69 Cent für AC oder IONITY. Aral Pulse mit ADAC kostet dagegen ja nur 57 Cent. Mit Ewe Go lädt man überall für 62 Cent bzw. bei Ewe Go für 52 Cent.

Wie viel würde es denn pro kW/h bei den von dir genannten Ladesäulen kosten und welche wären das?

Ich persönlich kann die MOOVILITY App empfehlen, falls man "Citywatt" Ladesäulen in der Nähe hat. Die gibt es oft bei Dehner etc. Dort kann man für 39 Cent DC (300kW) laden und direkt per Handyrechnung bezahlen. Günstiger kann man glaub nicht Schnellladen.

Klingt dann erstmal gar nicht so schlecht. Lohnt sich aber auch nur, wenn man es recht bequem haben will und nur öffentlich laden kann. Ansonsten finde ich es nach wie vor etwas zu teuer.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tarif von Cupra?

Finde ich ehrlich gesagt relativ teuer, wenn man es mit so manchen anderen Anbietern vergleicht.

Was ich bei Cupra im Power Tarif jedoch recht interessant finde ist der Punkt "SPN" (Selected Partner Network). Hier könnte man für 0,49€ laden, jedoch verstehe ich nicht so recht welche Anbieter/Ladestationen zu diesem Selected Partner Network gehören.

Ich werde auch Allwetterreifen dann aufziehen wenn es dann soweit ist da es ein Leasing Fahrzeug ist!

Aber die neuesten Studienergebnisse zeigen das die neusten Generationen der grossen, breiten den kleinen schmalen Winterreifen wie früher in nichts nachstehen eher besser sind.

Allwetterreifen sind definitiv deutlich besser als früher, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wie du schon schreibst würde ich Allwetterreifen auch immer nur von den Premiummarken kaufen, diese schneiden in den Tests ziemlich gut ab und liegen bei den normalen Winterverhältnissen meist nur minimal schlechter als richtige Winterreifen. Bei starkem Schnee oder Glätte können richtige Winterreifen aber schon die entscheidenden Meter bevor es kracht ausmachen.

Sofern man nicht irgendwo in den Bergen wohnt, sondern eher in der Stadtnähe und nicht viel im starken Schnee unterwegs ist, spricht überhaupt nichts gegen gute Allwetterreifen meiner Meinung nach :)

Bei Kleinanzeigen sollte man aufpassen, da sind bei diesen Angeboten oftmals "Eigenmarke-Reifen", die in der Regel kompletter Müll sind. Bei deinem Beispiel handelt es sich immerhin um Reifen von Hankook.

Ansonsten würde ich bei Reifen nie sparen, es ist immerhin der Teil vom Auto der dich fest und sicher auf der Straße halten soll. Und wieso sich manche bei einem 50-60.000€ Auto dann Reifen für 100€ holen werde ich nie verstehen.

Bei mir gab es keinen Status mehr nachdem das Fahrzeug bei Feser angekommen ist. Ja Feser schickt den Brief direkt an deine Zulassungsstelle und diese schickt ihn dann nach der Zulassung wieder zurück.

Mein Brief ist aktuell unterwegs, Zulassung soll nächsten Donnerstag erfolgen. Hoffe bis dahin ist der Brief da :)

Es kann auch Taktik sein, da die Händler Quartalsziele haben. Ausschlaggebend ist das Zulassungsdatum.

Dann hoffe ich für Dich, das die Zulassung bei Dir nicht über diese „Ausrede“ auf April geschoben werden soll.

Sollte eher das Gegenteil sein aktuell, da viele die Autos bis zum 31.03 zugelassen haben wollen. Bei viele Formentor und Terramar Hybrid Aktionen war es sogar verpflichtend diese bis Ende März abzunehmen und zuzulassen.

Derzeit fahre ich einen Cupra Formentor und weil mir die Autos und das Design von Cupra generell gefallen, wird es wieder ein Cupra werden. Tavascan, weil ich diesmal ein vollelektrisches Auto haben möchte und dieser im Leasing derzeit unschlagbar günstig ist. Ansonsten habe ich auch mit dem Born geliebäugelt, aber der Tavascan gefällt mir dann doch etwas besser, bietet mehr Platz und ist im Leasing momentan auch besser als der Born.