Alles anzeigenJa aber dann verstehe ich das Problem noch weniger.
Habe ich einen Leasingvertrag über 24 Monate abgeschlossen, muss ich vor Rückgabe die Wartung durchführen lassen. ob 2.500 KM mehr oder weniger, spielt ja dann keine Rolle.
Habe ich einen Leasingvertrag über 36 Monate abgeschlossen, muss ich nach 23,5 Monaten eine Wartung durchführen lassen und bei Rückgabe nicht mehr. Auch hier unabhängig ob ich 2.500 KM mehr gefahren bin oder nicht.
Habe ich einen Leasing Vertrag über 48 Monate abgeschlossen, muss ich nach 23,5 Monaten und nach 47,5 Monaten eine Wartung durchführen lassen. Egal ob 2.500 mehr KM oder nicht.
Klär mich bitte mal jemand auf, warum hier ein Wartungspaket hinsichtlich der 2.500 mehr KM problematisch ist?!
Dem Auto ist es egal wie viele Kilometer du gefahren bist aber nicht dem Wartungspaket. Wenn man das Leasing für 24 Monate (15.000km/Jahr) inkl. Wartungspaket abgeschlossen hat, dann darf man diese (2x15.000km) nicht überschreiten, sonst wird das Wartungspaket ungültig.
D.h. wenn ich die 30.000km, die ich für zwei Jahre vereinbart habe und nach 20 Monaten aber schon über 30.000km bin, dann kann ich das Wartungspaket nicht mehr in Anspruch nehmen und muss die Wartung, die kurz vor den 24 Monaten fällig wird komplett selber bezahlen.