Ein Grund kann auch sein, dass in der Fabrik nicht nur der Tavascan produziert wird und es daher Produktionswellen gibt. Ich habe hier auch schon gelesen, dass die nächste in KW43/44 startet. Ich weiß aber nicht, wie belastbar das ist.
Beiträge von Greg
-
-
Aktuell sieht es stark nach dem Kap aus.
Dann wundert mich jedoch die schnelle Fahrzeit.
Ich denke das ist so, da Bremerhaven direkt angesteuert wird und weder Wege noch Zeiten für Zwischenstopps anfallen.
-
Wollen wir doch mal positiv bleiben. Ich lese seit Monaten hier in allen möglichen Threads mit und es gibt echt krasse Fälle, die ich nicht erleben möchte. In der Regel standen die Autos aber selbst während des Abbaus des Zollstaus nicht 5-6 Wochen beim Händler. In der Regel. Sicher kann es solche Extremfälle geben. Wie es hier auch Extremfälle von inkompetenten Händleraussagen gab. Das sollte nicht überbewertet werden.
-
Tippe auf Suezkanal

Ich denke auch, dass sie auf dem kürzesten Weg nach Bremerhaven fahren wird.
-
Oh, shittie...
Und wieder mal ist die Kupplung ganz nah am Stoßfänger montiert. Das ruft nach Beschädigungen...
Das täuscht und wird schon passen.
-
Hier sieht man die horizontalen Zapfen unter der Kugel etwas besser.
-
Unterscheidet sich nur durch die beiden unteren Zapfen.
-
Bei einer Neuanschaffung würde ich ernsthaft über einen Träger mit Fix4Bike Kupplungsaufnahme nachdenken. Das hat entscheidende Vorteile in der Handhabung und Stabilität. Gibt es von Thule, Oris und mft (fast baugleich). Einziger Nachteil: Lässt sich nur mit Kupplungen nutzen, die kompatibel sind. Der Tavascan hat eine Kupplung mit Fix4Bike-Aufnahme und viele andere auch, Tendenz steigend.
-
…und noch ein Nachbar. Seit heute weiß ich, dass meiner auch auf der Emden ist. 😎
-
Bisher nur gehofft, aber mein VZ ist auch auf der Emden. 😊 VIN 92XX.