Unterscheidet sich nur durch die beiden unteren Zapfen.
Beiträge von Greg
-
-
Bei einer Neuanschaffung würde ich ernsthaft über einen Träger mit Fix4Bike Kupplungsaufnahme nachdenken. Das hat entscheidende Vorteile in der Handhabung und Stabilität. Gibt es von Thule, Oris und mft (fast baugleich). Einziger Nachteil: Lässt sich nur mit Kupplungen nutzen, die kompatibel sind. Der Tavascan hat eine Kupplung mit Fix4Bike-Aufnahme und viele andere auch, Tendenz steigend.
-
…und noch ein Nachbar. Seit heute weiß ich, dass meiner auch auf der Emden ist. 😎
-
Bisher nur gehofft, aber mein VZ ist auch auf der Emden. 😊 VIN 92XX.
-
Das einzige "Zubehör", dass ich ernsthaft andenke, ist ein DSP-Verstärker und eventuell ein kleiner Subwoofer unter dem Beifahrersitz, um den grauenhaften Klang des serienmäßigen "Soundsystems" zu verbessern. Klingt wie ein 20-Euro-Radiowecker: Soundmatsch ohne Höhen, ohne Bass, ohne Differenzierung - aufgrund der Anzahl der Lautsprecher nur etwas räumlicher als der Radiowecker.
Da gibt es ja maßgeschneiderte Plug-and-Play-Lösungen für den Tavascan, mit passenden Subwoofer in der Kofferraummulde. Hast du wahrscheinlich schon hier im passenden Thread gesehen.
-
Also das Binnenschiff das eine nennenswerte Anzahl Autos transportieren könnte musst Du mir mal zeigen

So abwegig ist das nicht. Hatte auch gelesen, dass es über den Flussweg nach Taicang transportiert wird und gerade nochmal nachgelesen. Diese Info gab es dazu:
- Seit 2025 werden die Fahrzeuge zunächst auf dem Binnenwasserweg transportiert. Sie werden am Paihe-Hafen in Hefei auf ein RoRo-Binnenschiff verladen (u. a. die Hangtong 01) und fahren über das chinesische Wasserstraßennetz bis zum Haitong-Terminal im Raum Shanghai/Taicang. Damit wurde der Straßentransport weitgehend durch eine kombinierte Wasser-/Landlogistik ersetzt.
-
Nachtrag: Gibt es jetzt auch in drei Ausbauvarianten für den Tavascan. https://www.ars24.com/car-hifi…2024-standard-soundsystem
-
Cool! Dann heißt es also gespannt bleiben und Daumen drücken, dass alles passt! Witzig fand ich nur den Vermerk im Chat, dass nach der Produktion "circa. 4 - 6 Wochen vergehen bis das Auto beim Händler ist". Das halte ich dann für doch etwas sehr sportlich 😄.
Die Nachricht, dass dein Auto produziert ist, bedeutet bei Cupra: produziert, verschifft und durch den Zoll. Damit sind die 4-6 Wochen bis zum Händler zumindest nicht utopisch.
-
Sobald der Auftrag mal im System gebucht ist, ist es in der Regel bei jedem Hersteller sehr schwer da noch was dran zu änern.
Ja, das vermute ich auch. Zumal da auch noch ein Fuhrparkdiensleister und vor allem die Leasinggesellschaft involviert ist. Preisgleich ist die Farbe auch nicht. Das riecht nach no way.
-
Ich hatte auch noch versucht umzuordern die Farbe, aber "Fahrzeug ist schon im Trichter" (so mein Händler), also nicht mehr änderbar. Egal

Das ist bei dir bestimmt kein Geschäftsleasing, oder? Aber fragen kann ich ja trotzdem mal…