Beiträge von Greg

Sobald der Auftrag mal im System gebucht ist, ist es in der Regel bei jedem Hersteller sehr schwer da noch was dran zu änern.

Ja, das vermute ich auch. Zumal da auch noch ein Fuhrparkdiensleister und vor allem die Leasinggesellschaft involviert ist. Preisgleich ist die Farbe auch nicht. Das riecht nach no way.

Aus heutiger Sicht hätte ich ganz klar den Schwarzen genommen. Mit den ebenfalls schwarzen Radläufeen einfach sehr stimmig.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Da es bei mir ein Geschäftsleasing ist, werde ich wohl recht sicher nichts mehr daran ändern können, auch wenn er bestimmt nicht vor Juli produziert wird. Oder gibt es da andere Erfahrungen mit dem Tavascan?

Gut zu wissen.. ich hab mich schon erschrocken ^^

Keine Angst. 😅 Bin vor der Bestellung einige Kilometer gefahren, weil ich mir mit dem Blau so unsicher war. Das wirkt auch auf Fotos immer anders und ich bin eher ein Freund dunkler Innenausstattungen. Also musste ich es live sehen und konnte mal in einem Adrenaline und in einem Extreme zur Probe sitzen. Ich habe mich dann für Adrenaline entschieden, weil das dunkle Graublau gut mit dem Kupferorange harmoniert hat und mir der Extreme (auch stimmig!) den Mehrpreis dann nicht mehr wert war. Cupra kann schon gut mit Farben umgehen. Schwarz hätte ich noch etwas besser gefunden, aber das passt schon ganz gut. Aber alles reine Geschmacksache.

Der Konfigurator auf der deutschen CUPRA-Website wurde angepasst: Die Sitze werden beim Adrenaline Pack nun wieder in blau dargestellt. Das passt zu der unveränderten Beschreibung in der Preis-/Ausstattungsliste. Offenbar war die schwarze Darstellung ein Fehler.

IMG_0307.jpg

Da wollten die Webdesigner aber ganz sicher gehen und haben tief in den Farbkasten gegriffen. 😅 Glücklicherweise sieht das original wesentlich dunkler und gefälliger aus.

Schau mal hier, hat wohl nach Anleitung von Raudi (Post #97) bei einigen funktioniert.

Wahrscheinlich nur als ID. Unix bei chinesischen Händlern. 😉 Der Tavascan wohl erst im Spätsommer bei uns.

Fassen wir zusammen 😌

Die lüftungseinlässe unter der Motorhaube sind serienmäßig beleuchtet ?😌

Ohne das Lichtband dürfte das Logo nicht leuchten. Es ist eine Vorschrift, dass ein beleuchtetes Logo nur erlaubt ist, wenn es eine Einheit mit den Frontscheinwerfern bildet und das geht nur mit einem Lichtband. Cupra hat die Regel geschickt ausgereizt.

Das ist zwar am Beispiel des ID.4, sollte aber genauso im Tavascan passen und funktionieren, da es technische Brüder sind. Das dürfte sein, was du suchst und einfacher bekommt man wohl keine deutliche Verbesserung hin. Ich würde mir das System mit einem anderen Subwoofer (Rock-9 statt Rock-11) zusammenstellen lassen, der passt definitiv im Tavascan. Einfach beim Anbieter mal nachfragen, ob das alles für deinen Tavascan passt. Notfalls hat man ja ein Rückgaberecht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternativer Subwoofer Rock-9 für den Tavascan (für 10€ weniger auch ohne das in deinem Fall unnötige Kabel):

Subwoofer für Cupra Tavascan ab Bj. 2024 mit Sennheiser Soundsystem | OPTION | SUB-156
    Passend für den Cupra Tavascan mit Sennheiser Soundsystem ab Werk
    www.ars24.com