Beiträge von Saladien

Nach dem update von 5.0 auf 5.2 wurde das Ruckeln bei mir deutlich besser, Die Bildqualität ist grenzwertig, da gebe ich euch recht, aber es reicht locker zum Ein- und Ausparken. Zukünftige Systeme werden sicher auch im VW Konzern besser, Irgendwo hab eich gelesen, dass die Anbindung der Kameras an das Steuergerät über Ethernet erfolgt und auch vom Steuergerät zum Infotainment findet über Ethernet statt. Das heißt, das die komprimierten Bilder der 4 Kameras, nach der Bildverarbeitung im Steuergerät nochmal komprimiert werden. Kompressionsartefakte werden sozusagen nochmal komprimiert, Das kann nicht klappen. Mindestens eine Übertragungsstrecke sollte unkomprimiert stattfinden. Das wird auch der VW Konzern noch lernen.

Ich bin auf 5.2 gewesen als ich das gemessen habe, und parke nicht mehr nach Kamera, weil die so extrem ruckelt. Jetzt mit 5.2.0 (der neue patch) ist die Kamera oft einfach schwarz...

Ich habe noch 36 Monate und kann mich jetzt entscheiden, 10k+ in Rechtskosten und weiteren Monaten an aufwand, zu investieren oder den Vertrag mit ca 8k Vertragsstrafe zu beenden... Mein Frau fährt mit dem Auto nicht mehr, weil auch der Ersatz Tavascan ihr mehrfach abgeschmiert ist und dann nichts mehr ging. Ich fahre nur noch minimale Strecken und dann immer bereit auf der Autobahn auszusteigen, etc. Aber das ist laut Werkstatt ja alles normal :D Die sind einfach der Hammer

Das ist laut Werkstatt "state of the art" und daran sei nichts auszusetzen. Ich habe den Versatz um die 1,5-2 Sekunden gemessen... In Amerika gibt es dazu eine Sammelklage, weil die so veraltete Hardware verwenden, die nicht mal 100 Mbit an Daten übertragen kann... Aber die interne Architektur ist auch von 2014 :/ Man kann nur hoffen, dass es dazu einen Rückruf geben wird, da Kameras in Amerika sicherheitsrelevant sind, aber in Europa nicht, wird das aber wahrscheinlich nichts werden... Sobald ich den Schrott endlich zurückgegeben habe, werde ich nie wieder so etwas anfassen.

Danke für das testen. Ich habe leider keine aktiven Ladepläne, ich denke die App ist halt einfach genau so verbuggt wie der Rest :/.

Ich hätte eigentlich morgen deswegen ein Termin in der Werkstatt aber gestern haben die mich angerufen und gesagt das Cupra das nicht vergütet!

Somit hat der Freundliche meinen Termin storniert und gesagt das das Auto das alleine macht OTA!

Tja da sind wir wieder beim Lieben Geld!

Keiner macht mehr was für umsonst!

Mir wurde bis Dezember erzählt, das Update sei wegen kritischer Fehler verschoben, und dann, Ende Dezember, war die Aussage es sei nicht möglich weil Steuergeräte damit nicht kompatibel seien. Also 5 Tage Austausch …

Das sind alles Ausreden … Laut Handbuch sollst du das case by case entscheiden, aber das sind einfach Ausreden, um nicht in die rechtliche Pflicht genommen zu werden. Wenn man das genau nehmen würde, wäre das fast nie zu benutzen, aber auf Seite 195 steht: Befestigte Straßen sind unterstützt. Das ist nun mal das Problem, wenn man "Systemgrenzen" definiert, die einfach nicht dem Stand der Technik entsprechen, und dadurch gefährliche Situation erst erzeugt. Nicht nachgeben, einfach weiter, bis die nachgeben, das ist alles Taktik.