Beiträge von Saladien

Wenn ich die Einstellung ändere ist das ja auch meine Sache, wieso sollte das dann zurückgeändert werden, schließlich ist es eine benutzerdefinierte Einstellung. Wenn das jetzt irgendwie Sicherheitsrelevant wäre ok aber das ist Verbrauch, das ist mir doch vollkommen egal.

Die Bildqualität ist zwar natürlich der miesen Hardware geschuldet, aber es ist schon beeindruckend, was man in Software machen kann, wenn man will. Zum Beispiel: Night Drive 4K | Autonomous Vehicles | Vision Enhancement | Lolaark Vision

Das macht Tesla ja auch so und die Ergebnisse sind sehr beeindruckend, das Problem wird nur wieder sein das die Ingenieure schlechte Hardware verbauen und der Software Kontraktor nur gesagt bekommt, wenn R dann zeig das Bild an und ein weiterer knallt das Overlay darüber, die Legacy Hersteller sind einfach noch nicht so weit :(

Ich habe das Update bekommen und laut Werkstatt steht zwar im Infotainment 5.0 es ist aber 3.8 intern. Die 5.4 kommt jetzt Kalenderwoche 24... (und bis dahin wohl 3 Updates jeweils 5.1, 5.2, 5.3, etc.) Schon ziemlich schlechte Kommunikation bei VAG. Des Weiteren habe ich im Store keine Einträge, also auch kein Connected Travel Assist etc. und der Support wusste nicht mal was ich da anfrage, die sind scheinbar sehr schlecht geschult. Es ist mir echt ein Rätsel, wie VAG im Jahr 2025 so einen Mist abliefern kann :/.

Ich bekomme morgen ein Update eingespielt und der Cupra Master meinte die Versionen sind abhängig vom Land, etc. Es gibt wohl neue Versionen für alle Steuerkomponenten, mal gucken, ob das auch die Kamera verbessert.

Garantieren kann ich da noch nichts, aber das war zumindest seine Antwort. Wieso musst du das SmartLight ersetzen (gibt es doch ein Upgrade auf HD Matrix? :)). Ich bin generell eigentlich dabei 0 zu erwarten (ist ja ein Deutscher Hersteller, da kann man nicht viel erwarten) dann kann mich zumindest nicht viel enttäuschen :D.