"Klassische Täter-Opfer Umkehr" ist heutzutage ein sehr gern genutzte Aussage um sich als Opfer hoch zu stilisieren. Bei einem popeligen Autokauf und der verspäteten Lieferung von Täter & Opfer sprechen ist jedoch peinlich.
Ich habe in den letzten 30 Jahren so einige Autos bestellt, nicht nur bei Cupra, und habe bei anderen Herstellern Lieferverzögerungen erlebt.
Vor allem wenn ich ein Auto aus China bestelle, sollte mir doch bewusst sein, dass es aus verschiedenen Gründen (Produktion, Handelswege, Lieferung, Zölle, etc.) immer zu Verspätungen kommen.
Wir können es doch eh nicht ändern, oder willst du dich in nen Schlepper setzen und das vor Anker liegende Schiff in den Hafen ziehen.
Wenn das Auto rechtzeitig da ist, ist es da....wenn nicht hätte ich eine Kiste aus der Ausstellung nehmen sollen, fertig!!!
Versucht das Beste aus der Situation zu machen und nehmt euch nicht die Vorfreude auf den Neuwagen....deshalb auch mein ach so schlimmes Mimimi....ist doch viel zu Schade drum. ![]()
Eine Küche hat auch Lieferzeit und verspätet sich und der Dachdecker stellt sich bei Frost auch nicht aufs Dach