Heute ist der 31.03., der Tag bis zu dem man mir die Lieferung versprochen hat, die ja ursprünglich für September 2025 bestätigt war. Und das, obwohl ich mich im Juni 2025 für ein Fahrzeug entschieden hatte, das bereits in der Produktion war und bei dem ich weder Farbe noch Ausstattung wählen konnte. Eine Entscheidung, die ich seither x-fach bereut habe. Das Verhalten von Cupra, bereits nach Deutschland verschiffte Fahrzeuge zurückzuhalten, um die eigene Marge durch Wegfall von vorher eingepreisten Zöllen zu verbessern, ist krass. Eine "Customer-Expierience" die sich keiner wünscht. Das Verhalten meines Vertragspartners, der Santander Consumer Leasing ist kein bisschen besser. 0 Information und über sechs Monate KEINE einzige Antwort auf E-Mails. Erst jetzt, bei erneuter Nachfrage die erste Rückmeldung: Man ist nicht mehr zuständig, weil jetzt "Sales-Support" sich kümmern soll. Aber wie der Name schon sagt, geht es da nur um Verkäufe und nicht um Kunden, die schon gekauft haben, denn sonst würde es ja auch Customer-Support heißen. Traurig.
vermutlich steche ich hier gleich in ein Wespennest, aber warum bestellt man freiwillig bei der Santander Consumer Leasing? Zumal Bestellung Juni und Lieferung September eh schon sehr unglaubwürdig seitens der Leasingbank klingt.....unabhängig vom Zollstreitdilemma ![]()