Vielleicht die Vorbereitung der schwenkbaren Anhängerkupplung❓
MFG kwb-handy
Genauso ist es.
Vielleicht die Vorbereitung der schwenkbaren Anhängerkupplung❓
MFG kwb-handy
Genauso ist es.
Hallo,
hat schon mal jemand die Versicherung direkt bei VW(Seat) rechnen lassen?
Und wie attraktiv wären dort die Preise?
Ja, und ich spare bei der VW Versicherung, gegenüber meiner Haus- und Hofversicherung DEVK, rund 260 Euro.
DEVK: 1256,84
VW: 993,36 (Bei der VW Versicherung ist es auch egal, ob Du den Beitrag monatlich, oder jährlich bezahlst.)
Kurz zu den Eckdaten:
Jährliche Laufleistung ca. 15.000 KM
SF Haftpflicht 28%
SF Kasko 18%
Bei der DEVK habe ich 3 Autos; 4 Mehrfamilienhäuser und meine privaten Versicherungen, trotz der Mengenrabatte kommt die DEVK nicht an die Flottenversicherung von VW
Aber Head Up Display ist nicht Serienausstattung, deshalb geht’s nicht komplett ohne Display…..Ich benötige auch kein riesiges Display, aber das bisherige wirkte eher wie aus einem Kleinwagen. Selbst beim Born Update wirkt es jetzt etwas „erwachsener“, aber nicht überdimensioniert
Eigentlich finde ich das Konzept vom ID.7 für mich Perfekt
Der Bildschirm hatte bisher auch eher Kindergartengröße….denen ist wohl bewusst geworden, dass man für 2026 ein wenig mit der Zeit gehen muss.
Gerade das kleine Display finde ich gut. Meinetwegen könnte das auch komplett weg,Mitte und HUD reichen vollkommen aus.
Ich habe es mir so erklärt, dass es zur Entwöhnung noch da ist und die Kunden auf die nächste Stufe (ohne Display hinter dem Lenkrad) vorbereitet.
Find ich auch super. War nie ein Fan des Mäusekinos aus den elektrischen VW Konzern Modellen oder der Touchlenkräder. Wenn jetzt irgendwann noch die Slider verschwinden...
Dann sollte vorne noch eine Kurbel zum Anwerfen des Motors eingebaut werden und wir sind wieder am Anfang des 20. Jahrunderts ![]()
Alles anzeigenKomme gerade zurück von der Werkstatt.
Der Meister wusste sofort um was es geht, hatte nach eigener Aussage erst letzte Woche eine Online Schulung dazu,,nachdem wohl bei VW die Beschwerden vermehrt aufschlagen. Betroffen sind in erster Linie Terramar und Tavascan. Das beschriebene Verhalten mit der Notbremsung in Autobahnbaustellen wäre systembedingt so. Auch ist es nicht möglich, die Aktion mit Lenken und Gasgeben noch abzubrechen.
VW empfiehlt als Lösung, vor Einfahrt in eine Autobahnbaustelle die Assistenten zu deaktivieren!!!
Angeblich wäre das auch in der Bedienungsanleitung so vermerkt.
Auch das Thema mit den Fehlern nach der Waschanlage wurde als „ganz normal“ abgetan. „Wird halt einer der Sensoren beschlagen gewesen sein“, so die Aussage der Werkstatt..
Klingt nach Phantombremsungen, sind wir hier im Tesla-Forum? ![]()
Die Software Version könnte entweder 5.4, 5.6 oder 6.0 sein
Alles anzeigenHallo,
wollte mich auch mal wieder melden.
Nachdem ich aus persönlichen Gründen von der Stonierung des Leasingvertrages zurück getreten bin, habe ich am Donnerstag eine Mail von meinem Händler bekommen das das Fahrzeug am 11.03. 26 bei Ihm abgeholt werden kann.
Zwischenzeitlich hatte er mir auch Ersatzmobilität angeboten, was ich aber nicht benötigte.
Bestellt hatte ich den VZ mit Adrenalin Paket, Winterpaket und Anhängerkupplung am 06.02.25 und entladen wurde er von der Trident am 17.11.25.
Mein Händler sitzt in Mittelhessen.
Ich wünsche den Forumsmitgliedern noch viel Glück mit Ihren Bestellungen.
Und nimmst Du das Fahrzeug nun in Empfang, oder nicht?