Beiträge von FaceOfIngo

Ich stöbere mal hier mit rein. Bein Tavi ist auf der Detroit, die ja fast zeitgleich mit der Emden eintreffen soll. Mein Händler sagt, der Auftrag wäre für Dezember geplant. Ich hoffe das ist nur eine Aussage weil es "so im system steht". kann mir kaum Vorstellen, dass die Autos im September eintreffen aber erst im Dezember bei uns ankommen

Das kann schon sein. Wenn die in BRH abgeladen werden, werden die erstmal aufbereitet (EU tauglich gemacht), eventuell noch mit AHK versehen und dann müssen die noch durch den Zoll und dann muss man noch einen freien LKW finden, wo man noch einen Platz ergattert. :S

Da ich Ganzjahresfüße ab Werk bestellt habe, muss ich mir auch um das Thema "Winterräder Wechsel in der Autostadt" keinen Kopp machen.

Echt, du konntest mit GJR ab Werk bestellen? Mein Händler sagte, ist nicht möglich, ich soll welche mitbringen und die ziehen die kostenlos auf.

Hast du gekauft, oder Leasing?

Gestern die THG Quote beantragt, so 300€ extra für Strom ist ja auch nicht schlecht😂😂

MFG kwb-handy

[OT]

"Nur" 300?

Bei Geld für eAuto gibt es in der Garantie-Variante gerade 390 (im Juli waren es noch 370). Selbst in der Express-Variante (Auszahlung innerhalb 7 Tage) sind es noch 340.

Ich (persönlich) bin seit 2022 bei Geld für eAuto, unsere Firma hat auch alle eAutos übe Geld für eAutos vermarktet.

Bisher kann ich absolut nichts negatives über die Berichten. Antworten innerhalb von wenigen Stunden, wenn man über den Support die Vertragslaufzeit auf das aktuelle Jahr begrenzt, wird das sofort und ohne Probleme erledigt.

[/OT]

Hallo Zusammen,

Einen Termin mit einen Service Mitarbeiter hatte ich schon und eine kleine Probefahrt ich hatte das geräusch Gehört er natürlich nicht :) alles ganz normal...

... aber viele Werkstätten hören das zum ersten mal.

Das ist anscheinend das neue normal. X/ :S

Das gleiche Spiel kenn ich von Kia. Da gibt es bei den BEV auch einige Bekannte Probleme (Hauptthema ICCU), aber in den Werkstätten, oder von den Verkäufern hört man immer nur: "Hm, das sagt mir nichts.", oder "Da hatten wir 1 oder 2 Fälle."...

Da ich ein T in meiner VIN habe, freue ich mich auf die Neuerungen, worauf ich mich nicht freue, sind die mitkommenden vorgeschriebenen EU Gängelungen (Aufmerksamkeits-; Geschwindigkeitassistent, etc.) <X ;(

Die lerne ich gerade im Fahrzeug meiner Frau, ein Kia EV5 MJ26, zu hassen X/

- Eine Sekunde zu lange auf das mittlere Display geschaut, Bimmel

- eine Sonnenbrille an, die ganze Zeit eine Warnung im Display

- bei, ich glaube 3 km/h, über dem erlaubten Tempo, Bimmel!

- schaust Du zu lange auf das Display, „Bimmel, legen Sie eine Pause ein.“

- usw.

X(