Zum Thema vorheizen/ -kühlen während das Auto angeleint ist, Ja das funktioniert. ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ist halt nun ein Umdenken ggü. meinem vorherigen Tesla, wo gefühlt alle 14 Tage ein Update kam.
OTA wird aber im VW Konzern auch eher als "Over the Autohaus" interpretiert.
Ja, das ist leider bei allen traditionellen Autobauern so.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Bei meiner Recherche hat sich als Favorit bisher der Go-E Charger 11kw herauskristallisiert, der genau diese Anforderungen zu erfüllen scheint. Der ADAC bietet diesen relativ günstig an.
Besitzt eventuell jemand diesen hier im Forum sogar und kann eine Einschätzung geben? Welche Alternativen könnt ihr ansonsten empfehlen?
Am 21.07. kommt der Elektriker zwecks Vor-Ort-Begutachtung. Bis dahin hätte ich mich gerne schon für ein mögliches Modell entschieden.
Auf Rückmeldungen freue ich mich.
Danke und Gruß!
Ich habe 2023 die Vestel EVC04. Es ist nicht die hübscheste und der Statusring ist sehr hell, aber der Support ist absolut top. Es kam 2 x ein Techniker raus und hat das Logic Board getauscht (weil Bluetooth defekt), seitdem läuft sie zuverlässig.
Je nach Modell erfüllt sie auch deine Bedingungen, preislich ungefähr ähnlich
-
-
Gerade mit meinem Händler geredet... Meine karre steht auf jeden Fall noch am Werk und wartet auf den Weitertransport. FIN 49xx
Dass das Auto auf die Berlin kommt ist sehr unrealistisch und wahrscheinlich wird es dann eins der Schiffe die im August fahren. Realistisch dann November...
Da kann ich mich mit 8819 ja noch mal zurücklehnen.

-
Komisch Komisch…was nun wirklich stimmt , kann uns der User mitteilen der den ersten Tavascan
von der Hoegh Rainbow im August oder September bekommt….
Hier mal ein abgewandeltes Zitat von Shakespeare „Alt oder Neu“, das ist hier die Frage?😉
MFG kwb-handy
Bzw. der erste mit einem T.

-
Alles anzeigen
Von Produktionswoche zu Transportfreigabe 6 Wochen?
Ayayay ....
Mal weiter gesponnen....
Total ca. 20+x Wochen also locker gut 5 Monate....
Wenn die VZ dann wie die Gerüchte lauten erst wieder ab KW 26/27 gebaut werden, dann landen wir mindestens in KW 49 also Dezember..... AUTSCH....

könnte hinkommen, mein VZ wurde laut Chat am 07.07.2026 fertig gebaut.
Bisher hat mein Freundlicher eine gute Prognose abgegeben, er hatte mir auch eine Art Timeline auf dem Monitor gezeigt.
Dort stand, wann er für die Produktion vorgesehen ist + 3 Monate Transport = 11/2026 (unverbindlich)
-
-
Ich habe es hiermit gelöst und am linken "Schwung der Raumschiff Enterprise Brücke" befestigt.
Car - Adhesive Dash/Console Mount - Quad Lock® Europe - Official Store
Könntest Du netterweise davon ein Foto bereitstellen? Danke
-